Lkw auf A24 umgekippt: Fahrer verletzt

08.04.2022 Ein mit Futtermitteln beladener Lastwagen ist am Freitagmorgen auf der Autobahn 24 Hamburg-Berlin bei Lüblow (Ludwigslust-Parchim) verunglückt. Wie ein Polizeisprecher sagte, wurde der Lkw-Fahrer dabei verletzt und kam in eine Klinik. Eine der zwei Fahrspuren der A24 in Richtung Brandenburg und Berlin musste zur Bergung zwischen den Abfahrten Hagenow und Wöbbelin gesperrt werden.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. © Fernando Gutierrez-Juarez/dpa/Symbolbild

Nach ersten Erkenntnissen soll ein Autofahrer mit seinem Wagen nach dem überholen zu früh vor dem Lkw eingeschert sein. Dadurch habe der Lkw-Fahrer nach rechts ausweichen und bremsen müssen und sei dabei mit dem Fahrzeug umgekippt. Kraftstoff lief aus. Der Autofahrer sei weitergefahren. Weitere Einzelheiten waren zunächst nicht bekannt.

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

Tour de France: Zwei Jahre nach Horror-Crash: Jakobsen triumphiert im Sprint

Tv & kino

TV-Tipp: Guido Ganz mit neuer Wett-Show bei RTL 

Tv & kino

Abschied: Schauspieler William Cohn gestorben

Das beste netz deutschlands

Featured: Grüner Glasfaserausbau: Spatenstich für Vodafones umweltschonendes Pilotprojekt in Freiburg

People news

Mode: Pierre Cardin wäre 100 geworden: Feier in Venedig

Internet news & surftipps

Pressefreiheit: Türkei sperrt Webseite der Deutschen Welle

Reise

Etwa zehn Euro pro Person: Venedig verlangt ab 2023 von Tagestouristen Eintritt

Handy ratgeber & tests

Featured: Sony WH-1000XM5 vs. Sony WH-1000XM4: So hat Sony seine Kopfhörer verbessert

Empfehlungen der Redaktion

Regional mecklenburg vorpommern

Landkreis Ludwigslust-Parchim: Tödlicher Unfall auf A24: Weiter Suche nach Lkw und Zeugen

Regional mecklenburg vorpommern

Unfall: Toter und ein Schwerverletzter auf A24: Fahndung nach LKWs

Regional mecklenburg vorpommern

Rostock: Lkw umgekippt: Fahrer und Beifahrer verletzt

Regional mecklenburg vorpommern

Tonnenschwerer Bagger kippt an rutschiger Böschung um

Regional mecklenburg vorpommern

Ludwigslust-Parchim: Auto fährt auf Wagen auf: A24 Richtung Berlin gesperrt

Regional mecklenburg vorpommern

Sperrung der A24: Lkw rammt Absperrwagen, Fahrer verletzt

Regional mecklenburg vorpommern

Ludwigslust-Parchim: Nach Lkw-Unfall Staus auf A24 Hamburg-Berlin

Regional mecklenburg vorpommern

Qualmender Schwerlaster sorgt für Sperrung der A24