Dieselklau bei Firmen im Süden Mecklenburgs

03.05.2022 Unbekannte haben im Süden Mecklenburgs mehr als 2300 Liter Diesel gestohlen. Wie Polizeisprecher am Dienstag sagten, waren Firmen in Domsühl bei Parchim, Malchow und Neustrelitz (Mecklenburgische Seenplatte) betroffen. Als Tatzeit komme das vergangene Wochenende in Betracht. In Domsühl wurden rund 1000 Liter Diesel aus zwei vollgetankten Lastwagen in einem Kieswerk abgezapft.

Der Polizei-Schriftzug steht auf einem Einsatzfahrzeug. © Christoph Soeder/dpa/Symbolbild

Auch bei Malchow waren Lastwagen auf dem Gelände eines Kieswerkes betroffen. In Neustrelitz wurde ein Baucontainer aufgebrochen und dort mehrere hundert Liter Kraftstoff samt Kanistern entwendet. Der Gesamtschaden wurde auf rund 5000 Euro geschätzt.

In Südwestmecklenburg häufen sich bereits seit Ende März ähnliche Kraftstoffdiebstähle. So waren in Crivitz, Demen und Neustadt-Glewe (Ludwigslust-Parchim) schon mehrere tausend Liter Diesel bei einer Reihe von Lastwagen abgepumpt worden und verschwunden.

© dpa

Weitere News

Top News

People news

US-Justiz: Vorwurf «Sex mit Kindern»: Prozess gegen R. Kelly eröffnet

Sport news

Leichtathletik-EM: Siebenkampf vor Entscheidung - «Jungs haben krass vorgelegt»

People news

Film: «Danke, Wolfgang» - Trauer um Star-Regisseur Petersen

Tv & kino

Talkshow: Frank Plasberg hört bei «Hart aber fair» auf

Handy ratgeber & tests

Featured: Tower of Fantasy: Alle gültigen Promo-Codes & Events im August 2022

Auto news

Sommerhitze: Waldbrandgefahr: Autos nicht auf trockenen Flächen parken

Job & geld

Polizei warnt: Vorsicht: Lukrative Jobangebote im Netz können Betrug sein

Handy ratgeber & tests

Featured: Galaxy Watch5 (Pro) vs. Galaxy Watch4 (Classic): So hat Samsung seine Smartwatch verbessert

Empfehlungen der Redaktion

Regional mecklenburg vorpommern

Ludwigslust-Parchim: Über 2000 Liter: Gehäufter Diesel-Klau in Westmecklenburg

Regional mecklenburg vorpommern

Polizeieinsätze: Dieselklau: Rund 20.000 Euro Schaden im Landkreis Rostock

Regional mecklenburg vorpommern

Landkreis Rostock: Diebe stehlen 2300 Liter Diesel und Tankwagen bei Bauern

Regional mecklenburg vorpommern

Vorpommern-Greifswald: Über 1200 Liter Diesel aus Lkw und Forstmaschine gestohlen