Demolierte Zapfsäule: Fahrer mit 1,2 Promille gestellt

Die Polizei hat auf der Autobahn 24 bei Wittenburg (Ludwigslust-Parchim) einen betrunkenen Lkw-Fahrer gestellt, der zuvor an einer Autobahntankstelle größeren Schaden angerichtet haben soll. Wie ein Polizeisprecher sagte, hat der 54-Jährige beim Lkw-Rangieren am Dienstag auf dem Tankstellengelände in Neustadt-Glewe mindestens eine Zapfsäule stark beschädigt. Der Schaden wurde auf 35.000 Euro geschätzt.
Ein Blaulicht leuchtet unter der Frontscheibe eines Einsatzfahrzeugs der Polizei. © Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Die Angestellten stoppten den weiter mit dem Fahrzeug rangierenden Fahrer, stellten ihn zur Rede, nahmen seine Daten auf und rochen Alkoholgeruch. Inzwischen war der Lkw aber schon auf der A24 nach Westen weitergefahren.

Auf einem Rastplatz etwa 45 Kilometer weiter sahen und kontrollierten die Beamten den gesuchten Fahrer. Bei dem Mann wurden 1,2 Promille Atemalkohol gemessen. Die Polizei beschlagnahmte den Führerschein und die Fahrzeugschlüssel des Mannes, der nun mit weiteren Ermittlungen rechnen muss.

© dpa
Weitere News
Top News
Internet news & surftipps
Netflix: Doku über Harry und Meghan: Eine Eskalation in sechs Teilen
Sport news
NHL: Kantersieg für Oilers - Sabres gewinnen gegen Blue Jackets
Musik news
Kultur: Benefizkonzert in Hamburg für den Nachwuchs
Internet news & surftipps
Politik: Meta untersagt Diskussion strittiger Themen am Arbeitsplatz
People news
Leute: Komiker Roberto Benigni bei Papst Franziskus
Familie
Energiespartipp: In der Weihnachtsbäckerei: Den Ofen effizienter nutzen
Auto news
Kein Versicherungsschutz: Vorsicht bei Hoverboards und Co.
Games news
Neunte Generation: Pokémon «Karmesin» und «Purpur»: Die Monsterjagd geht weiter
Empfehlungen der Redaktion
Regional mecklenburg vorpommern
Wittenburg: Polizei holt Lkw-Fahrer mit 2,66 Promille von der Autobahn
Regional mecklenburg vorpommern
Ludwigslust-Parchim: Acht Menschen in Lkw entdeckt: Fahrer ruft Polizei
Regional mecklenburg vorpommern
Ludwigslust-Parchim: Plane geschlitzt: Diebe plündern Lkw-Auflieger an A24
Regional mecklenburg vorpommern
Landkreis Ludwigslust-Parchim: Lkw kracht gegen Baum: Fahrer stirbt
Regional mecklenburg vorpommern
Ludwigslust-Parchim: Betrunkener Fahrer bei Unfall schwer verletzt