Brand in Haus mit Mini-Kita in Dreilützow

07.07.2022 In Dreilützow (Ludwigslust-Parchim) hat ein Brand am Donnerstag ein Mehrfamilienhaus stark beschädigt, in dem auch eine Tagesmutter ihre Räume hat. Wie ein Polizeisprecher sagte, konnten sich die sieben Mädchen und Jungen aus der Mini-Kita, die Betreuerin und die Bewohner des Hauses rechtzeitig vor den Flammen retten.

Feuerwehrleute stehen zusammen, um den Einsatz zu besprechen. © David Inderlied/dpa/Symbolbild

Feuerwehrleute löschten das Feuer. Nach ersten Untersuchungen war der Brand zuerst in einem Schuppen ausgebrochen und hatte auf das daneben stehende Mehrfamilienhaus übergegriffen. Der Schaden wurde nach ersten vorläufigen Schätzungen mit mehr als 200 000 Euro angegeben. Die Brandursache sei noch unklar. Anhaltspunkte für eine vorsätzliche Brandstiftung gebe es bisher nicht.

© dpa

Weitere News

Top News

Tv & kino

Medien: RBB-Intendantin Schlesinger tritt zurück

1. bundesliga

1. Spieltag: «Wie eine Niederlage»: RB verpasst Sieg und erwartet Werner

Tv & kino

Festival: Helena Wittmann beeindruckt mit ihrem Film in Locarno

Musik news

Heavy Metal: Mehr als 80 000 Besucher beim Festival in Wacken

Auto news

BYD Seal startet in China: Starker Gegner für Teslas Model 3

Job & geld

Blick in den Vertrag hilft: Anbieterwechsel: Auf Wechselgebühren achten

Handy ratgeber & tests

Featured: Die besten Apps für Veganer:innen: Diese Anwendungen erleichtern Dir Deinen Alltag ohne tierische Produkte

Das beste netz deutschlands

Schnäppchenjagd im Netz: Was Preissuchmaschinen bringen

Empfehlungen der Redaktion

Regional mecklenburg vorpommern

Brand in Garagen und Werkstatt mit Fahrzeugen: Hoher Schaden

Regional bayern

Landkreis Landshut: Feuer in Schweinebetrieb: Technik-Defekt mögliche Ursache

Regional bayern

München: Seniorin stirbt bei Brand in Mehrfamilienhaus

Regional mecklenburg vorpommern

Brand: Hanfplantage war Ursache für Feuer mit Millionenschaden

Regional niedersachsen & bremen

Brand: Sieben Verletzte bei Brand in Mehrfamilienhaus in Hameln

Regional mecklenburg vorpommern

Brand in Potsdamer Mehrfamilienhaus: Ein Verletzter

Regional mecklenburg vorpommern

Mutter und Sohn bei Brand schwer verletzt: Prozess