Autofahrer stirbt bei Unfall: Drei Menschen schwer verletzt

Östlich von Schwerin fährt ein Auto plötzlich auf die Gegenspur. Der Fahrer stirbt, drei Menschen werden schwer verletzt. Es war nicht der erste Unfall dieser Art.
Ein Streifenwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle. © Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Lastwagen ist auf der Bundesstraße 321 östlich von Schwerin ein Autofahrer ums Leben gekommen, drei Menschen wurden schwer verletzt. Wie ein Polizeisprecher am Donnerstag sagte, war der 68-jährige Schweriner am Mittwoch bei Pinnow mit dem Wagen auf die Gegenfahrbahn geraten. Er starb noch am Unfallort. Ein Gutachter der Dekra soll im Auftrag der Staatsanwaltschaft untersuchen, warum der Rentner plötzlich mit dem Wagen auf die linke Fahrbahn kam.

Im Auto des Schweriners wurden eine 77 Jahre alte Mitfahrerin und ein weiterer Insasse im Alter von 77 Jahren lebensbedrohlich verletzt. Sie kamen in Kliniken nach Hamburg und Schwerin. Ihr Zustand sei weiter kritisch, hieß es am Donnerstag. Der Fahrer des Sattelzug-Lastwagens wurde bei der Kollision ebenfalls schwer verletzt.

Beide Fahrzeuge waren in die Straßengräben geschleudert worden, das erschwerte die Bergung. Die B321 war fast sieben Stunden gesperrt. Der Sachschaden wurde auf etwa 100.000 Euro geschätzt.

In Mecklenburg-Vorpommern hat die Polizei zuletzt mehrfach Unfälle aufgenommen, bei denen Kraftfahrer scheinbar anlasslos mit ihren Fahrzeugen auf Gegenfahrbahnen gerieten und so Kollisionen mit anderen Fahrzeugen verursachten. So starb ein Autofahrer auf Rügen, als ihm plötzlich ein Lkw entgegenkam. Ein Kontrollschwerpunkt ist deshalb die Handynutzung am Steuer.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Bundesliga: Alonso statt Seoane: Leverkusen reagiert auf die Krise
Tv & kino
Neu im Kino: «The Woman King»: Schwarze Frauenpower mit Viola Davis
Tv & kino
Mit 91 Jahren : Drehbuchautor Wolfgang Kohlhaase gestorben
Internet news & surftipps
Social Media: Überraschende Wende: Elon Musk will Twitter nun doch kaufen
Internet news & surftipps
E-Commerce: Auch Onlinehandel leidet unter schlechter Konsumstimmung
People news
Britische Royals: Prinzessin Kate besucht Mütter auf Wöchnerinnenstation
Job & geld
Antrag rechtzeitig stellen: Einmaliger Bedarf: Hilfe bei Heizkostennachzahlung
Das beste netz deutschlands
Apples Sound of Silence: Die Airpods Pro 2 im Test
Empfehlungen der Redaktion
Regional bayern
Unfall: Mann fährt auf A8 mit Auto in geparkten Sattelzug und stirbt
Regional mecklenburg vorpommern
Schwabach: Auto kracht in Hauswand: Fahrer stirbt, Bewohner im Schock
Regional bayern
Mühldorf am Inn: Zusammenstoß auf Verbindungsstraße: 83-Jähriger stirbt
Regional niedersachsen & bremen
Northeim: Vorfahrt missachtet: Zwei Verletzte bei Unfall nahe Einbeck
Regional rheinland pfalz & saarland
Westerwaldkreis: Tödlicher Unfall nach Überholmanöver: Drei Schwerverletzte
Regional nordrhein westfalen
Unfall: Autofahrer auf A44 von Lkw angefahren: Tödlich verletzt
Regional mecklenburg vorpommern
Vorpommern-Greifswald: Fahrerin auf Gegenspur: Zwei Frauen bei Unfall verletzt
Regional mecklenburg vorpommern
Landkreis Ludwigslust-Parchim: Betrunkener missachtet Vorfahrt: Acht Verletzte