Auto überschlägt sich auf der Autobahn: Ein Schwerverletzter

Ein 69-Jähriger hat sich mit seinem Auto auf der Autobahn 24 zwischen Hagenow und Wöbbelin (Landkreis Ludwigslust-Parchim) überschlagen und ist dabei schwer verletzt worden. Er sei danach zwar ansprechbar gewesen, konnte aber nur mit Hilfe der Rettungskräfte aus seinem Auto befreit werden, teilte die Polizei am Samstagmorgen mit. Mit schweren Verletzungen wurde er mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus transportiert. An dem Unfall waren keine weiteren Verkehrsteilnehmer beteiligt. Warum der Mann verunglückte, blieb den Angaben zufolge zunächst unklar.
Ein Rettungshubschrauber setzt zur Landung an. © Matthias Balk/dpa/Symbolbild

Das Auto war nach dem Unfall am Samstagmorgen nicht mehr fahrtauglich. Laut Polizei entstand ein Sachschaden von etwa 15.000 Euro. Die Einfahrt zur Raststätte «Schremheide» in Fahrtrichtung Berlin war für die Rettungsarbeiten am frühen Samstag etwa zwei Stunden lang gesperrt.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Bundesliga: Hertha wieder im Chaos: Trennung von Bobic nach Derby-Pleite
Tv & kino
RTL: Dschungelcamp-Finalisten stehen fest
Tv & kino
Filmfestival: Ophüls Preis für «Alaska» und «Breaking the Ice»
Tv & kino
Schauspieler: Dimitrij Schaad erhält Ulrich-Wildgruber-Preis
Das beste netz deutschlands
Featured: DeepL Write: So nutzt Du die KI-Schreibhilfe für Texte
Das beste netz deutschlands
Featured: Chat GPT: So nutzt Du den KI-Bot von OpenAI
Internet news & surftipps
Extremismus: SPD-Abgeordneter für 14-Tage-Speicherpflicht für IP-Adressen
Reise
Flüge verspätet und gestrichen: Streik am Düsseldorfer Airport: Diese Rechte haben Reisende
Empfehlungen der Redaktion
Regional hamburg & schleswig holstein
Ludwigslust-Parchim: Auto überschlägt sich und fängt Feuer: A24 gesperrt
Regional berlin & brandenburg
Potsdam-Mittelmark: Auto überschlägt sich auf A9: Helikopter im Einsatz
Regional thüringen
Weimar: Auto überschlägt sich mehrfach: Fünf Schwerverletzte
Regional nordrhein westfalen
Unna: Auto überschlägt sich: Fünf Verletzte, Autobahn gesperrt
Regional niedersachsen & bremen
Wolfenbüttel: Drei Geschwister bei Autounfall auf A36 schwer verletzt
Regional hamburg & schleswig holstein
Ludwigslust-Parchim: Frau prallt mit Auto gegen Verkehrsschild: Schwerverletzt
Regional mecklenburg vorpommern
Kreis Ludwigslust-Parchim: 25-Jähriger überschlägt sich mit dem Auto: Schwer verletzt
Regional sachsen
Meißen: Auto fährt in Sattelzug: Fünf Verletzte, davon einer schwer