Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Lkw-Unfall mit Feuerzeugladung: A24 stundenlang blockiert

Eine ganze Ladung von Feuerzeugen hat für große Behinderungen auf der Autobahn 24 Richtung Berlin gesorgt. Ein Lkw-Anhänger war umgekippt. Am Donnerstagvormittag war die viel genutzte Fahrbahn wieder frei.
Polizei
Ein Schild mit der Aufschrift «Polizei» hängt an einem Polizeipräsidium. © Roland Weihrauch/dpa/Symbolbild

Weil ein mit Tausenden Feuerzeugen beladener Lastwagen verunglückt ist, haben Autofahrer auf der Autobahn 24 von Hamburg nach Berlin stundenlang größere Behinderungen in Kauf nehmen müssen. Der 66 Jahre alte Lkw-Fahrer war kurz nach Mitternacht mit seinem Fahrzeug zwischen Hagenow und Wöbbelin (Ludwigslust-Parchim) erst nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und dann kurz ins Schleudern geraten, wie ein Polizeisprecher am Donnerstag sagte. Der komplette Anhänger des Lkw samt Feuerzeugladung war quer auf die Fahrbahn gekippt.

Zur Bergung des schweren Anhängers musste am Donnerstagmorgen ein Schwerlastkran anrücken. Dieser hatte bis zum späten Vormittag Erfolg - die A24 war nach rund neun Stunden wieder frei. Der Schaden an dem Fahrzeug einer Rostocker Spedition wurde zunächst auf mehr als 50.000 Euro geschätzt. Warum der Lkw-Fahrer bei Dunkelheit mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Autobahn abgekommen war, sei noch nicht geklärt, hieß es. Ein Atemalkoholtest bei dem Mann sei unauffällig geblieben.

Inwieweit die Feuerzeuge noch brauchbar seien, sei nicht bekannt, so die Polizei. Die A24 gilt als eine der Hauptverkehrsachsen von Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg nach Berlin. Die Fahrtrichtung nach Hamburg war nicht betroffen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Berlinale 2024
Tv & kino
Berlinale: Kritik an israelkritischen Äußerungen bei Gala
Filmpreise der Screen Actors Guild
Tv & kino
«Oppenheimer» räumt bei Hollywoods Schauspiel-Preisen ab
Mark Chapman
People news
Geschoss aus Waffe von Lennon-Attentäter wird versteigert
Google
Internet news & surftipps
Googles KI generiert keine Bilder von Personen mehr
Mobilfunkmast
Internet news & surftipps
Internetverband rechnet mit Zunahme des 5G-Datenverkehrs
Sundar Pichai
Internet news & surftipps
Google-Chef für globales KI-Regelwerk
FC Augsburg - SC Freiburg
Fußball news
Augsburger Comeback-Sieg gegen entkräftete Freiburger
Long Covid in Reha-Zentrum
Gesundheit
Gehirnnebel wohl durch Störung der Blutversorgung verursacht