Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Lkw-Teile auf Autobahn: 15.000 Euro Schaden an sechs Autos

Lastwagen-Teile auf der Fahrbahn haben am Dienstagmorgen auf den Autobahnen 14 und 24 im Nordosten sechs Autos beschädigt. Die Polizei schätzte den Schaden auf 15 000 Euro.
Warndreieck
Ein Warndreieck steht in der Nähe einer Unfallstelle. © Stefan Sauer/dpa/Symbolbild

Auf der A14 wurden vier Autos teils schwer beschädigt, die über einen Lkw-Spriegel gefahren waren, wie die Polizei mitteilte. Ein Spriegel sei eine Strebe, an der die Plane eines Lastwagens befestigt werde, erläuterte ein Polizeisprecher. «Offenbar wurde das Fahrzeugteil zuvor von einem Lkw verloren.» Zwei dieser Autos mussten danach abgeschleppt werden. Etwas später seien zwei Autos auf der A24 bei Zarrentin beschädigt worden, die über eine Lkw-Plane beziehungsweise über einen Lkw-Außenspiegel auf der Fahrbahn gefahren seien. Beide Autos seien dabei erheblich beschädigt worden.

Redaktionshinweis: In einer ersten Fassung der Meldung hatte es geheißen, die vier Autos seien über einen «Spiegel» gefahren. Es handelte sich aber um einen sogenannten «Spriegel». (14.11.2023, 11:15)

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Protestaktion bei der Kunstbiennale
Kultur
Anti-Israel-Protest bei Kunstbiennale in Venedig
Travis Kelce
People news
Football-Star Travis Kelce wird Quizshow-Moderator
Alte Nationalgalerie
Kultur
Caspar David Friedrich und die deutsche Begeisterung
Android 15: Neuerungen, Release & Co. im Überblick
Handy ratgeber & tests
Android 15: Neuerungen, Release & Co. im Überblick
Tastatur eines Laptops
Internet news & surftipps
Hintertür für Windows: Russische Schadsoftware entdeckt
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Handy ratgeber & tests
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Bayern München - FC Arsenal
Champions league
Fünfter Startplatz: Bundesliga baut Vorsprung aus
Mann mit Lesebrille am Smartphone
Job & geld
Arbeit am Bildschirm: Welche Brille brauche ich?