Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Lkw prallt gegen Pferd: Fahrer unverletzt, Tier überlebt

Ein Lastwagen ist in der Nacht zu Freitag südlich von Rosenow (Mecklenburgische Seenplatte) mit einem Pferd zusammengestoßen. Das Tier sei bei Dunkelheit plötzlich über die Landstraße gelaufen, so dass der 64 Jahre alte Lkw-Fahrer nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte, sagte ein Polizeisprecher am Freitag. Bei dem Aufprall kurz nach Mitternacht entstand ein Sachschaden am Fahrzeug von knapp 10.000 Euro. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.
Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. © David Inderlied/dpa/Symbolbild

Das Pferd wurde verletzt, konnte aber von einem Tierarzt zügig versorgt werden. Nach den bisherigen Informationen des Veterinärs muss das Pferd nicht eingeschläfert werden, sagte der Polizeisprecher. Auch die Eigentümerin des Pferdes konnte ausfindig gemacht werden. Sie soll nun klären, wie das Tier weglaufen und auf die Straße gelangen konnte. Der Lastwagenfahrer konnte trotz der Beulen am Blech seine Fahrt mit dem Lkw fortsetzen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Roland Kaiser
Tv & kino
ZDF lässt 50 Jahre Roland Kaiser feiern
Die Schauspielerin Millie Bobby Brown
People news
«Stranger Things»-Star bringt ersten Roman heraus
Die US-Musikerin Taylor Swift
People news
Taylor Swift mischt sich bei Dinner in Sydney unters Volk
Xiaomi 14 Ultra: Dann soll das Handy erscheinen, das soll es können
Handy ratgeber & tests
Xiaomi 14 Ultra: Dann soll das Handy erscheinen, das soll es können
Google
Internet news & surftipps
Kartellamt will Google-Interna an Konkurrenz geben
Xiaomi 15 (Ultra): Was plant Xiaomi?
Handy ratgeber & tests
Xiaomi 15 (Ultra): Was plant Xiaomi?
FSV Mainz 05 - FC Augsburg
1. bundesliga
Mainz-Manager vergleicht neuen Trainer mit Jürgen Klopp
Schokoladige Pudding-Oats mit Khaki
Familie
Cremiges Träumchen: Schokoladige Pudding-Oats mit Kaki