Großeinsatz bei Elmenhorst: Verfolgungsfahrt und Handgemenge

Ein 33-Jähriger ist in Elmenhorst (Landkreis Vorpommern-Rügen) nach einem turbulenten Polizeieinsatz festgenommen worden. Er hatte sich am Donnerstag eine Verfolgungsfahrt und eine körperliche Auseinandersetzung mit Beamten aus insgesamt sieben Streifenwagen geliefert, wie die Polizei am Freitag mitteilte.
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei. © Christoph Soeder/dpa/Symbolbild

Zunächst hatte eine Streife den Mann in seinem Auto verfolgt, da er bekanntlich keine Fahrerlaubnis mehr besaß. Der 33-Jährige fuhr dann mit riskanter Fahrweise davon und schloss sich schließlich - auf einem größeren Grundstück angekommen - in einem Gebäude ein. Von dort aus forderte er mehrere vor Ort versammelte Schaulustige auf, ihn körperlich zu unterstützen.

Als es den Einsatzkräften gelang, den Mann zu ergreifen, versuchten demnach zwölf umstehende Personen, ihn gewaltsam wieder zu befreien. Dadurch kam es nach Angaben der Polizei zu einem Handgemenge, bei dem die Beamten auch Reizgas einsetzten. Der Verdächtige musste mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Bei einer anschließenden Durchsuchung seines Wagens und seiner Wohnung wurden mehrere Betäubungsmittel beschlagnahmt. Gegen den 33-Jährigen wird nun ermittelt - unter anderem wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, Bedrohung und Körperverletzung. Auch gegen die Schaulustigen wurde der Polizei zufolge Anzeige erstattet.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Superstar zu saudischem Club?: Bericht: Ronaldo entscheidet sich für Al-Nassr
Tv & kino
Netflix: Guillermo del Toros «Pinocchio»: Ein Stop-Motion-Meisterwerk
Job & geld
Umfrage: Auch bei den Weihnachtsgeschenken wird dieses Jahr gespart
Musik news
Sänger: Robbie Williams tritt im Sommer auf königlichem Anwesen auf
Tv & kino
Featured: The Good Doctor Staffel 7: Was wir zur möglichen Fortsetzung wissen
Handy ratgeber & tests
Featured: Nachtmodus und Co.: Handykamera-Vergleich der Flaggschiffe
Das beste netz deutschlands
Schnell surfen und sparen: Den passenden Internetanschluss finden
Auto news
Grüneres Angebot: Japaner unter Strom - mehr Kompakte mit Stecker bei Toyota
Empfehlungen der Redaktion
Regional mecklenburg vorpommern
Kriminalität: 33-Jähriger nach Verfolgungsfahrt verhaftet: Drogen gefunden
Regional mecklenburg vorpommern
Vorpommern-Greifswald: 18-Jähriger richtet Pistole auf Polizisten
Regional mecklenburg vorpommern
Vorpommern-Greifswald: Unfall auf Flucht vor Verkehrskontrolle: Schwerverletzte
Regional niedersachsen & bremen
Osnabrück: Betrunkener Autofahrer fährt Radfahrer an und rast davon
Regional nordrhein westfalen
Ermittlungen: Mann bei Flucht von Polizei nahe Kleve angeschossen
Regional baden württemberg
Ravensburg: Wilde Verfolgungsfahrt endet mit mehreren Anzeigen
Regional niedersachsen & bremen
Landkreis Göttingen: Autofahrer liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei
Regional mecklenburg vorpommern
Vorpommern-Greifswald: Nach Schlägerei unter Motorradclubs: Verdächtige ermittelt