Traktor kippt um und begräbt Fahrer unter sich - Mann tot

Ein 75-Jähriger ist im Landkreis Rostock mit seinem Traktor umgekippt und dabei tödlich verletzt worden. Er fuhr am Sonntag mit dem Traktor samt Anhänger auf der Bundesstraße 105, als er aus zunächst unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam, wie die Polizei am Abend mitteilte. Vermutlich aufgrund der Beschaffenheit des Bodens kippte der Traktor um und auf den Mann.
Ein Fahrzeug der Feuerwehr fährt an dem Einsatzort vor und wird vom Wehrführer eingewiesen. © David Inderlied/dpa/Symbolbild

Feuerwehrleute, die das Fahrzeug anhoben, konnten den 75-Jährigen den Angaben zufolge nur noch tot bergen. Der Traktor sowie der Anhänger waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Bundesstraße wurde für die Bergungsarbeiten voll gesperrt.

© dpa
Weitere News
Top News
People news
Monarchie: Wie rassistisch sind die Royals? Debatte um neuen Vorfall
Musik news
Musik: Musikwelt trauert um Fleetwood-Mac-Musikerin Christine McVie
Fußball news
Fußball-WM in Katar: Bierhoffs Votum für Füllkrug: «Zentraler Stürmer immer gut»
Reise
Weitgehend unentdeckte Perlen : Südosten Europas will 2023 mit Kulturhauptstädten glänzen
Internet news & surftipps
Computer: Freie Programmierschule «42 Berlin» eröffnet
Tv & kino
Featured: Unsere Streaming- und GigaTV-Tipps fürs Wochenende
Auto news
Mehr Luxus: Bringt Genesis den G90 nach Europa?
Das beste netz deutschlands
Ladeverhalten und Akkuanzeige: iPhone-Update: Apple werkelt weiter an iOS 16
Empfehlungen der Redaktion
Regional berlin & brandenburg
Oberhavel: Traktor mit Anhänger kippt um: Neun Verletzte
Regional rheinland pfalz & saarland
Vulkaneifel: Mann kippt am Hang mit Trecker um und stirbt
Regional bayern
Verkehrsunfall: Lkw mit Auto beladen kippt auf A9 um
Regional thüringen
Saale-Holzland-Kreis : Traktor kippt in Kurve um: Fahrer schwer verletzt
Regional bayern
Straubing-Bogen: Traktor kippt in Graben: 55-jähriger Fahrer stirbt
Regional rheinland pfalz & saarland
Stebach: Tödlicher Unfall bei Forstarbeiten
Regional niedersachsen & bremen
Lüchow-Dannenberg: Viehtransporter mit 160 Schweinen kippt in Graben
Regional rheinland pfalz & saarland
Landkreis Kusel: Lkw-Fahrer landet auf Feldweg: Zwölftonner kippt um