Motorradfahrer auf A19 über Auto geschleudert: Lebensgefahr

Ein Motorradfahrer ist bei einem Unfall auf der A19 im Landkreis Rostock lebensgefährlich verletzt worden. Zwei weitere Menschen wurden bei dem Vorfall am Samstagnachmittag leicht verletzt, wie die Polizei mitteilte. Ein 72-Jähriger war demnach zwischen den Anschlussstellen Güstrow und Glasewitz mit seinem Auto auf den linken Fahrstreifen gewechselt, ohne dabei auf den dort fahrenden 34-jährigen Biker zu achten.
Ein Rettungswagen fährt über eine Autobahn. © Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild

Der Fahrer hatte die Spur gewechselt, weil ein 61-Jähriger mit seinem Wagen auf die Autobahn aufgefahren war. Zwar versuchte der Motorradfahrer noch, dem Auto des 72-Jährigen auszuweichen und zwischen die beiden Pkw hindurchzufahren. Doch kam es zum Zusammenstoß mit dem Wagen des älteren Fahrers. Danach wurde das Motorrad über das Fahrzeug des 61-Jährigen hinweg ins Bankett geschleudert.

Der lebensgefährlich verletzte Motorradfahrer wurde per Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. Die zwei leicht verletzten Insassen aus einem der Autos kamen mit dem Rettungswagen in Krankenhäuser. Die A19 Richtung Rostock blieb nach dem Unfall für mehr als acht Stunden gesperrt.

© dpa
Weitere News
Top News
Formel 1
Formel 1: Verstappen nutzt Titelchance nicht - Perez siegt in Singapur
People news
Energiekrise: Van Almsick sorgt sich um Schwimmausbildung
Tv & kino
ProSieben-Show: «Masked Singer»: Katja Burkard als erste Prominente enttarnt
People news
Monarchie: Klimagipfel - König Charles reist nicht nach Ägypten
Internet news & surftipps
Finanzen: Bitcoin: Virtuelles Schürfen wird immer klimaschädlicher
Handy ratgeber & tests
Featured: Archero-Tipps: Gibt es Cheats oder Promo-Codes für das Handyspiel?
Handy ratgeber & tests
Featured: Gibt es Promo-Codes im Oktober 2022 zu RAID: Shadow Legends?
Wohnen
Hydraulischer Abgleich : Nicht umlegbar: Kosten für Heizungsoptimierung
Empfehlungen der Redaktion
Regional baden württemberg
Unfall: Lkw prallt auf Auto: Frau lebensgefährlich verletzt
Regional nordrhein westfalen
Unna: Falschfahrer stirbt bei Unfall auf A44: Frau schwer verletzt
Regional sachsen
Sächsische Schweiz: Motorrad fährt ungebremst auf ein Familienauto
Regional niedersachsen & bremen
Landkreis Ammerland: Fahrerflucht nach schwerem Unfall
Regional baden württemberg
Esslingen: Sechs Verletzte nach überfahrener roter Ampel
Regional sachsen
Verkehr: Vier Verletzte bei Unfall auf Autobahn A4 bei Frankenberg
Regional nordrhein westfalen
Verkehr: Kollision beim Überholen: Fünf Verletzte bei Unfall auf A46
Regional mecklenburg vorpommern
Harz: Autofahrerin bei Zusammenstoß lebensgefährlich verletzt