Massenschlägerei unter Erntehelfern: Drei Verletzte

03.07.2022 In Rövershagen bei Rostock sind Erntehelfer aus zwei Nationen aufeinander losgegangen. Es gab mehrere Verletzte, doch die Polizei konnte das Ganze schnell stoppen. Das Motiv ist noch unklar.

Das Blaulicht eines Polizeifahrzeuges leuchtet. © Christoph Soeder/dpa/Symbolbild

Bei einer Massenschlägerei unter Erntehelfern in Rövershagen bei Rostock sind drei Menschen verletzt worden. Nach Angaben der Polizei waren insgesamt 100 Menschen aus der Ukraine und aus Rumänien in den Vorfall am Freitagabend verwickelt. Die Verletzten kamen in Krankenhäuser, wurden aber am Sonntag wieder entlassen, wie es hieß.

Zu der Auseinandersetzung kam es in den Unterkünften der beiden Gruppen, die bei einem großen Erdbeerhof angestellt und jeweils separat untergebracht sind. Nach bisherigen Erkenntnissen sollen rumänische Männer die andere Gruppe im Streit mit gefährlichen Gegenständen, darunter abgebrochene Flaschen, angegriffen haben.

Mehrere Streifenwagen aus Rostock und Sanitz wurden alarmiert und konnten die Massenschlägerei schnell beenden. Das genaue Motiv sei noch nicht bekannt, sagte ein Polizeisprecher.

Zwei Tatverdächtige aus Rumänien wurden ermittelt und festgenommen, nach der Feststellung der Personalien aber wieder auf freien Fuß gesetzt, wie der Polizeisprecher am Sonntag sagte. Die Kriminalpolizei ermittelt weiterhin wegen des Verdachts des schweren Landfriedensbruchs und der gefährlichen Körperverletzung.

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

Leichtathletik-EM: Marathon-Siege von Ringer und Frauen-Team begeistern

People news

Kriminalität: Iran: Nichts zu tun mit Rushdie-Attacke

People news

Ende eines Power-Paars: Maria Furtwängler und Hubert Burda haben sich getrennt

People news

Kriminalität: Salman Rushdie nach Attacke auf dem Weg der Besserung

Das beste netz deutschlands

Featured: Der vielfältige Stil von Neil Gaiman: Besonderheiten seiner Werke und Leseempfehlungen

Job & geld

Urteil: Dienstunfähig? Versetzung in vorzeitigen Ruhestand möglich

Auto news

Studie zu Seilbahnen : Hängen kommt günstig

Das beste netz deutschlands

Fotowissen: Wann macht der Blitz mein Foto besser?

Empfehlungen der Redaktion

Regional mecklenburg vorpommern

Agrar: Erste Erdbeeren geerntet: Erntehöhepunkt im Juni

Regional mecklenburg vorpommern

Maximilianstraße: Mordkommission ermittelt nach Massenschlägerei in Luxusmeile

Regional mecklenburg vorpommern

Bilanz: Trotz Turbulenzen: Erdbeer-Anbauer zufrieden mit Saison

Regional baden württemberg

Prozess: Prozess im Streit um Lohnzahlung an georgische Erntehelfer

Regional baden württemberg

Arbeitsgericht Ravensburg: Georgische Erntehelfer klagen gegen Obstbauern vom Bodensee

Regional mecklenburg vorpommern

Mit Machete und Hammer: Massenschlägerei verhindert

Regional baden württemberg

Gerichtsurteil: Obstbauer vom Bodensee muss Erntehelfern Lohn nachzahlen

Regional mecklenburg vorpommern

Viersen: Erdbeeren werden teurer: Erntehelfer-Rückgang befürchtet