Gericht schickt mutmaßlichen Bankräuber von Rerik in U-Haft

Der mutmaßliche Bankräuber von Rerik (Landkreis Rostock) sitzt in Untersuchungshaft. Wie eine Sprecherin der Rostocker Staatsanwaltschaft am Mittwoch sagte, hat das zuständige Amtsgericht einen Haftbefehl gegen den 46-jährigen Mann aus der Region erlassen. Es bestehe der dringende Tatverdacht der schweren räuberischen Erpressung.
Eine geschlossene Pforte in einer Justizvollzugsanstalt. © Frank Molter/dpa/Symbolbild

Der Mann hatte laut Polizei am Dienstag eine Bankfiliale in Rerik überfallen - war aber nicht weit gekommen. Der Täter hatte einen Mitarbeiter bedroht, Geld gefordert und war mit einer geringen Beute geflohen. Durch die genaue Täterbeschreibung - er hatte auf eine Maske verzichtet - und mit Einsatz eines Hubschraubers wurde der Mann nach kurzer Flucht per Fahrrad gefasst. Das Messer sei auch gefunden worden, hieß es. Verletzt wurde niemand.

© dpa
Weitere News
Top News
Musik news
Boss 'n' Soul: Bruce Springsteen verneigt sich vor der schwarzen Musik
Fußball news
Bundesliga: Bayern-Coach Nagelsmann blickt auf «Pay Day»
Musik news
Abschied: «Gangsta's Paradise»-Rapper Coolio mit 59 Jahren gestorben
People news
Auszeichnungen: Vergabe Literaturnobelpreis: Ukraine, Rushdie, Überraschung?
Internet news & surftipps
Bundesgerichtshof: Datenschutz: Klagerecht für Verbraucherschützer möglich
Job & geld
Urteil: Steuerfahnder dürfen nicht immer unangekündigt aufkreuzen
Internet news & surftipps
Fachkräftemangel: Start-ups fordern verbesserte Mitarbeiterbeteiligung
Auto news
Lamborghini Urus S: Jetzt mit „S“
Empfehlungen der Redaktion
Regional mecklenburg vorpommern
Landkreis Rostock: Gesuchter Dieb versteckt sich unter Hecke: Festnahme
Regional mecklenburg vorpommern
Landkreis Rostock: Wenig geschickter Räuber kurz nach Banküberfall gefasst
Regional mecklenburg vorpommern
Rostock: Raubserie: Ein Verdächtiger gefasst, Zeugen gesucht
Regional mecklenburg vorpommern
Ludwigslust-Parchim: Nach Verfolgungsjagd: Haftbefehl gegen Wohnmobil-Dieb
Regional mecklenburg vorpommern
Mecklenburgische Seenplatte: Drei Haftbefehle nach Imbiss-Raubüberfall erlassen
Regional mecklenburg vorpommern
Vorpommern-Greifswald: Vergewaltigungsversuch in Wald: Haftbefehl gegen 22-Jährigen
Regional bayern
Obing: Nach Sexualverbrechen nehmen Zivilfahnder Verdächtigen fest
Regional mecklenburg vorpommern
Rostock: Mann legt Feuer an Haus mit schlafendem Paar: Haftbefehl