Auto kollidiert mit Pannenfahrzeug: Sechs Schwerverletzte

Bei einem Unfall auf der Autobahn 19 Rostock-Berlin sind sechs Menschen in einem Fahrzeug schwer verletzt worden. Ein Autofahrer aus Berlin war am Sonntagabend bei Kavelstorf (Landkreis Rostock) gegen ein Pannen-Auto gefahren, wie ein Polizeisprecher am Montag in Rostock sagte. In dem Pannen-Auto, das neben der Fahrspur auf dem Standstreifen gestanden haben soll, habe niemand mehr gesessen.
Ein Rettungswagen fährt mit eingeschaltetem Blaulicht. © Marcel Kusch/dpa/dpa-tmn/Symbolbild

Der 28-jährige Fahrer des auffahrenden Autos und vier Insassen, darunter zwei Kinder, wurden schwer verletzt und kamen in Kliniken. Eine Frau Auto erlitt lebensbedrohliche Verletzungen und sei weiter in einem kritischen Zustand, hieß es.

Warum der 28-Jährige plötzlich mit dem Wagen nach rechts von der A19 abkam und ob das Fahrzeug mit sechs Personen hätte besetzt sein dürfen, werde noch untersucht.

Die A19 war rund eineinhalb Stunden im Rückreiseverkehr von der Ostsee nach Berlin gesperrt. Der Sachschaden wird auf 30 000 Euro geschätzt. Gegen den Fahrer werde wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Achtelfinale winkt: Addo feiert ersten WM-Sieg mit Ghana seit 2010
Internet news & surftipps
Telekommunikation: Handynetz-Betreiber: Weniger 4G-Funklöcher in Deutschland
Job & geld
Einbürgerung: Acht Schritte zur deutschen Staatsbürgerschaft
Tv & kino
Featured: Fall – Fear Reaches New Heights | Filmkritik: Hochmut kommt vor dem…
Internet news & surftipps
Datenschutz: Irland: 265 Millionen Euro Strafe gegen Facebook-Mutter Meta
Tv & kino
Neu in Kino: Die Filmstarts der Woche
Das beste netz deutschlands
Featured: Vodafone verlost Riesenfreude: Gewinne eine Gondelfahrt im Wheel of Vision
Tv & kino
Hollywood: Antonio Banderas: Tom Holland wäre ein guter Zorro
Empfehlungen der Redaktion
Regional mecklenburg vorpommern
Rostock: Auto kollidiert mit Pannenfahrzeug auf A19: Schwerverletzte
Regional thüringen
Ilm-Kreis: Autofahrerin kollidiert mit Sattelzug: Zwei Schwerverletzte
Regional mecklenburg vorpommern
Salzlandkreis: Zwei Menschen getötet bei Verkehrsunfall im Salzlandkreis
Regional bayern
Pfaffenhofen a. d. Ilm: Auto überschlägt sich auf A9: Zwei Schwerverletzte
Regional sachsen
Bautzen: Drei Schwerverletzte bei Unfall: Autofahrer flüchtet
Regional mecklenburg vorpommern
Landkreis Rostock: Motorradfahrer auf A19 über Auto geschleudert: Lebensgefahr
Regional berlin & brandenburg
Ostprignitz-Ruppin: Unfall: Hubschrauber bringt vier Schwerverletzte in Klinik
Regional baden württemberg
Ortenaukreis: Autos stoßen frontal zusammen: Zwei Schwerverletzte