Beamte suchen Tabak - und finden für 1600 Euro Alkohol

Bei der Suche nach Tabakdieben hat die Polizei in Westmecklenburg eine größere Menge an vermutlich gestohlenem Alkohol entdeckt. Wie ein Polizeisprecher am Montag sagte, fanden die Beamten am Wochenende in einem Auto in Malliß bei Ludwigslust Spirituosen im Wert von 1600 Euro. Woher die mehr als 80 Schnapsflaschen stammten, konnten oder wollte die vier Insassen am Samstag nicht sagen. Gegen die Männer im Alter zwischen 29 und 41 Jahren werde wegen Diebstahls ermittelt, zumal im Auto auch noch mutmaßlich gestohlene Zigaretten und andere Tabakwaren gefunden wurden.
Ein Streifenwagen der Polizei steht am Straßenrand. © David Inderlied/dpa/Symbolbild

Die Polizei vermutet, dass die Waren organisiert aus mehreren Supermärkten der Region entwendet worden waren. In Heiddorf wollten mehrere Personen größere Mengen Tabak stehlen. Das Verkaufspersonal überraschte die Täter, die flüchteten. Danach wurde die Polizei gerufen. Zuvor waren in Hagenow auf einmal Tabakwaren im Wert von 2000 Euro in einem Geschäft verschwunden.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Fußball-WM: Niederlage gegen Marokko: Belgien enttäuscht erneut
People news
Britische Royals : Queen Camilla will ohne Hofdamen auskommen
People news
Musik: «Flashdance»-Sängerin Irene Cara gestorben
Tv & kino
Medien: Thrillerserie «Echo 3»: Luke Evans als US-Elite-Soldat
Auto news
Führerscheinprüfung in Fremdsprachen : Hocharabisch am stärksten gefragt
Das beste netz deutschlands
Featured: #YoungMakesGreen: So hilft Vodafone Schüler:innen digitale Lösungen gegen den Klimawandel zu entwickeln
Das beste netz deutschlands
Featured: Vodafone Black Week: Jetzt die besten iPhone-Deals sichern
Internet news & surftipps
Sanktionen: Nationale Sicherheit: USA verbannen Huawei-Geräte vom Markt
Empfehlungen der Redaktion
Regional niedersachsen & bremen
Kriminalität: Ermittler: Schlag gegen illegalen Zigarettenhandel
Regional mecklenburg vorpommern
Waldbrand: Wieder Feuer in Wald bei Moraas
Regional mecklenburg vorpommern
Zarrentin: E-Bike-Besitzerin führt Polizei dank GPS zu Diebeslager
Regional mecklenburg vorpommern
Vorpommern-Greifswald: Rentner führt Polizei auf Usedom zu Lager von E-Bike-Dieben
Regional mecklenburg vorpommern
Unfall: Ampel-Rot an Baustelle ignoriert: Motorradfahrer verletzt
Wirtschaft
Einzelhandel: Corona-Knick beim Ladendiebstahl - Mehr Fälle erwartet
Regional bayern
Nürnberg: 20-Jähriger schläft in Geschäft ein und wird eingeschlossen
Regional mecklenburg vorpommern
Ludwigslust-Parchim: Unfall: Transporter liegt auf Dach, Insassen geflüchtet