Streit wegen Maskenpflicht: Klinik-Sicherheitsleute verletzt

Bei einem Streit um die Maskenpflicht hat ein Mann drei Sicherheitsmitarbeiter des Schweriner Helios-Klinikums angegriffen und verletzt. Die Mitarbeiter der Notaufnahme hätten den 32-Jährigen am Samstagmorgen auf die dort geltende Maskenpflicht hingewiesen, teilte die Polizei am Montag mit.
Ein Blaulicht auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs. © Christophe Gateau/dpa/Symbolbild

Den Angaben zufolge soll er der Notaufnahme verwiesen worden sein, ohne dieser Aufforderung nachzukommen. Stattdessen habe er die 26, 28 und 51 Jahre alten Männer angegriffen und leicht verletzt. Laut Mitteilung handelt es sich um einen polizeibekannten Störer. Er wurde demnach von Polizisten vorübergehend in Gewahrsam genommen, um weitere Straftaten zu verhindern.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Australian Open: Djokovic verteidigt Vater nach Finaleinzug in Melbourne
Reise
Flüge verspätet und gestrichen: Streik am Düsseldorfer Airport: Diese Rechte haben Reisende
Internet news & surftipps
Internet: Twitter-Account der Luftwaffe gehackt
Musik news
Song Contest: Wer fährt für Deutschland zum ESC?
Games news
Featured: Dead Space Remake | Kritik: Der düstere Sci-Fi-Shooter in neuem Glanz
Tv & kino
Featured: Detektiv Conan: The Culprit Hanzawa bei Netflix – Alle Infos zum Spin-off
Auto news
Studie Activesphere: Audi zeigt coupéhaften Geländegänger
Internet news & surftipps
Chip-Hersteller: Intel mit Umsatzeinbruch und Verlust - Aktie fällt
Empfehlungen der Redaktion
Regional nordrhein westfalen
Essen: Schwerverletzte nach mehreren Gewalttaten in Essen
Regional berlin & brandenburg
Kriminalität: 15-Jähriger nach Verdacht auf Messerangriff in Einrichtung
Regional hessen
Kriminalität: Mann greift Passanten an: Fünf Verletzte
Regional bayern
Pandemie: Corona: Kliniken unter Druck, aber Inzidenz macht Hoffnung
Regional berlin & brandenburg
Landgericht: Messerangriff im Park: Angeklagter weist Vorwürfe zurück
Regional berlin & brandenburg
Geburten: Frida Lilly, Manuel, Leonie: Neujahrsbabys sind da
Regional rheinland pfalz & saarland
Rhein-Lahn-Kreis: Mehrere Polizeieinsätze wegen Kirmes-Auseinandersetzungen
Regional berlin & brandenburg
Fridays for Future: Rassismus-Vorwürfe gegen Polizei per Video