Senior fährt auf Gegenfahrbahn - drei Verletzte

Bei einem Unfall in Boizenburg (Ludwigslust-Parchim) sind drei Menschen verletzt worden, darunter ein Kind. Wie ein Polizeisprecher am Mittwoch sagte, fuhr ein 77-jähriger Mann mit dem Auto auf die Gegenfahrbahn, wo er mit dem entgegenkommenden Wagen einer Autofahrerin zusammenstieß. Der Senior und die 50-jährige Fahrerin wurden bei dem Unfall am Dienstag schwer verletzt. Im Auto der Frau wurde außerdem ein neunjähriger Junge verletzt.
Ein Rettungswagen auf Einsatzfahrt. © Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Warum der Rentner mit dem Auto plötzlich auf die Gegenfahrbahn fuhr, wird noch untersucht. Die Bundesstraße 5 war zur Bergung der Verletzten und der demolierten Autos zeitweise in beiden Richtungen gesperrt. Der Sachschaden wurde auf 50.000 Euro geschätzt.

© dpa
Weitere News
Top News
Tv & kino
Schauspielerin: Christiane Hörbiger mit 84 Jahren gestorben
Fußball news
Fußball-WM: Trotz Sieg gegen Frankreich: Tunesien scheidet aus
Gesundheit
Geistiger Abbau: Neues Medikament: Fortschritt bei Alzheimer-Therapie
Internet news & surftipps
Mails, SMS & Co: Ermittler sollen in EU leichter an Daten kommen
Tv & kino
Schauspieler: Hugh Grant erinnert sich ungern an eine Tanzszene
Tv & kino
Mit 60 Jahren: Schauspieler Tobias Langhoff gestorben
Internet news & surftipps
Kriminalität: Gegen den Hass: Neue Strategie soll Antisemitismus eindämmen
Internet news & surftipps
Technik: Autos sollen am Stuttgarter Flughafen autonom parken können
Empfehlungen der Redaktion
Regional thüringen
Unstrut-Hainich-Kreis: Fünf Verletzte bei Unfall auf Bundesstraße
Regional mecklenburg vorpommern
Ludwigslust-Parchim: Autofahrer stirbt bei Unfall: Drei Menschen schwer verletzt
Regional mecklenburg vorpommern
Ludwigslust-Parchim: Lkw kollidiert mit Auto: Ein Toter und drei Schwerverletzte
Regional baden württemberg
Ludwigsburg: Mann flüchtet nach Autounfall: Polizeihund fasst ihn
Regional mecklenburg vorpommern
Ludwigslust-Parchim: Polizei sucht Auto mit Zeugen nach tödlichem Motorradunfall
Regional rheinland pfalz & saarland
Westerwaldkreis: Autofahrerin kracht in Auto: Schwer verletzt
Regional mecklenburg vorpommern
Ludwigslust-Parchim: Vier Verletzte bei Unfall mit drei Autos
Regional mecklenburg vorpommern
Vorpommern-Greifswald: Sportwagenfahrer will helfen: Auto nach Unfall demoliert