150 Mädchen und Jungen flüchten bei Brand

Abenteuer in der Kita: Wegen eines Feuers ist eine Kindertagesstätte in Barth (Vorpommern-Rügen) am Montag komplett evakuiert worden. Wie ein Polizeisprecher sagte, mussten 150 kleine Kinder und ihre Erzieherinnen fluchtartig das Haus verlassen. Nach ersten Erkenntnissen war das Feuer beim heißen Verlegen und Verkleben von Dachpappe auf dem Dach ausgebrochen. Das brennende und qualmende Dämmmaterial konnte von der Feuerwehr aber schnell gelöscht werden.
Feuerwehrleute stehen zusammen, um den Einsatz zu besprechen. © David Inderlied/dpa/Symbolbild

Es werde wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung ermittelt. Der Schaden sei zum Glück gering ausgefallen und niemand verletzt worden. Der obere Teil der Plattenbau-Kita sei auch wegen der Wasserschäden vorerst nicht mehr nutzbar.

© dpa
Weitere News
Top News
Formel 1
Formel 1: Verstappen nutzt Titelchance nicht - Perez siegt in Singapur
People news
Energiekrise: Van Almsick sorgt sich um Schwimmausbildung
Tv & kino
ProSieben-Show: «Masked Singer»: Katja Burkard als erste Prominente enttarnt
People news
Monarchie: Klimagipfel - König Charles reist nicht nach Ägypten
Internet news & surftipps
Finanzen: Bitcoin: Virtuelles Schürfen wird immer klimaschädlicher
Handy ratgeber & tests
Featured: Archero-Tipps: Gibt es Cheats oder Promo-Codes für das Handyspiel?
Handy ratgeber & tests
Featured: Gibt es Promo-Codes im Oktober 2022 zu RAID: Shadow Legends?
Wohnen
Hydraulischer Abgleich : Nicht umlegbar: Kosten für Heizungsoptimierung
Empfehlungen der Redaktion
Regional mecklenburg vorpommern
Schwerin: Parkhaus-Brand: Verdächtiger in U-Haft
Regional mecklenburg vorpommern
Nordwestmecklenburg: Hoher Schaden bei Hausbrand an Ostsee - Gutachter prüft
Panorama
Brand am Ballermann: Vier Deutsche aus U-Haft in Mallorca entlassen
Panorama
Kriminalität: Brand am Ballermann: Deutsche werden aus U-Haft entlassen
Regional nordrhein westfalen
Brandstiftung: Brand am Ballermann: Vier Deutsche aus U-Haft entlassen
Regional berlin & brandenburg
Beiträge: Ministerin rechnet nicht mehr mit Kitareform bis 2024
Regional nordrhein westfalen
Justiz: Kegelbrüder wieder zu Hause: Mallorca-Alptraum nicht vorbei
Regional nordrhein westfalen
Justiz: Ballermann-Brand: Kegelbrüder kommen nach zwei Monaten frei