Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Güterzug erfasst Kleinwagen: 82-Jährige konnte sich retten

Ein Güterzug hat am Sonntagabend auf der Zugstrecke zwischen Rostock und Schwaan den Kleinwagen einer 82-Jährigen erfasst. Sie konnte sich aber noch rechtzeitig in Sicherheit bringen.
Polizei
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. © Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Die Frau wollte mit ihrem Wagen den Bahnübergang Huckstorf (Landkreis Rostock) überqueren, als sie aus zunächst unbekannter Ursache in das Gleisbett fuhr und der Wagen dort stecken blieb, wie die Bundespolizei mitteilte. Als sich die Halbschranken am Bahnübergang senkten, konnte die Frau aber noch schnell aus dem Wagen flüchten.

Trotz sofort eingeleiteter Schnellbremsung kam der herannahende Güterzug nicht mehr rechtzeitig zum Stehen. Er erfasste den Kleinwagen und schleifte ihn 200 Meter mit. Verletzt wurde bei dem Zusammenprall niemand. Die Bahnstrecke musste mehrere Stunden gesperrt werden.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Alvaro Soler
People news
Süße Nachricht auf Instagram - Alvaro Soler wird Papa
Judith Godrèche
Tv & kino
MeToo in Frankreich: Bricht die Kinowelt das Schweigen?
Chicago P.D. Staffel 10: Wo kannst Du die Folgen in Deutschland streamen?
Tv & kino
Chicago P.D. Staffel 10: Wo kannst Du die Folgen in Deutschland streamen?
5G-Standalone: Was ist das und welche Vorteile bietet es gegenüber dem Non-Standalone-Netz? 
Das beste netz deutschlands
5G-Standalone: Was ist das und welche Vorteile bietet es gegenüber dem Non-Standalone-Netz? 
Nicht in die Abo-Falle tappen
Das beste netz deutschlands
Nicht in die Abo-Falle tappen
Selbstfahrendes Auto von Waymo
Internet news & surftipps
Waymo darf Robotaxi-Dienst in Kalifornien ausweiten
Champions League
Champions league
FC Bayern gegen Lazio ist auch ein 43-Millionen-Euro-Spiel
Thrombose Reisen Flugreise Zugreise
Reise
Thrombose vorbeugen: Was hilft bei langen Reisen?