Schussgeräusche lösen Großeinsatz der Polizei aus

In Greifswald ist eine Frau am Freitagmorgen von Schusswaffengeräuschen aus einem Nachbarhaus geweckt worden. Sie alarmierte die Polizei, die aufgrund der Gefahrenlage mit zahlreichen Beamten und einem Spezialeinsatzkommando anrückte, wie die Polizei mitteilte.
Blaulichter leuchten auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. © Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Noch vor dem Eintreffen der Spezialkräfte konnte ein Mann festgenommen werden, der die Wohnung verlassen hatte, aus der die mutmaßlichen Schüsse waren. Der Mann hatte nach Angaben der Polizei eine Schreckschusswaffe bei sich. In seiner Wohnung befanden sich drei weitere Menschen, die durch die Spezialkräfte festgenommen wurden. Bei dem Großeinsatz wurde niemand verletzt, hieß es weiter.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Bundesliga: Nagelsmann und die Krise: «Schlafe wie die Wochen davor»
Musik news
Musiker: Phil Collins und Genesis-Kollegen verkaufen Musikrechte
People news
Neuer Monarch: Erste Münzen mit Porträt von König Charles III. vorgestellt
Tv & kino
Neuer Film: Star-Besetzung um Emma Stone für neuen Lanthimos-Film
Auto news
Elektrischer Brummer: Mercedes bringt EQS als SUV
Internet news & surftipps
Spiele: Google stellt Games-Streamingdienst Stadia ein
Das beste netz deutschlands
Featured: iPhone 14 (Pro): So nutzt Du den Action Modus für die Kamera
Handy ratgeber & tests
Featured: Welches iPad für die Uni? Das solltest Du beim Kauf beachten
Empfehlungen der Redaktion
Panorama
Saarbrücken: Polizei stürmt Wohnung nach Schüssen - Verdächtiger tot
Regional rheinland pfalz & saarland
Gewaltdelikt: Großeinsatz nach Schüssen auf Polizei: Verdächtiger Mann tot
Regional berlin & brandenburg
Berlin-Friedrichshain: Betrunkener Mann springt von Hausdach auf Balkon
Regional thüringen
Kriminalität: Haftbefehl wegen Mordes gegen 29-Jährigen erlassen
Regional nordrhein westfalen
SEK-Einsatz: Verdacht auf häusliche Gewalt: Mann festgenommen
Regional berlin & brandenburg
Polizei: Mann im Monbijoupark niedergestochen
Regional mecklenburg vorpommern
Vorpommern-Greifswald: 18-Jähriger richtet Pistole auf Polizisten
Regional baden württemberg
Oberkochen: Streit eskaliert: 34-Jähriger fährt Mann an und flüchtet