Motorradfahrer auf der A14 schwer verletzt: Sperrung

Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 14 zwischen Grabow und Groß Warnow in Richtung Dresden ist am Samstagmorgen ein 61-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt worden. Ein 21-jähriger Fahrer eines Kleintransporters wurde leicht verletzt, teilte die Polizei mit. Aus bislang ungeklärter Ursache war der Transporter ungebremst auf das Motorrad aufgefahren. Dabei stürzte der Motorradfahrer, sein Motorrad wurde in die Schutzplanke geschleudert. Der Transporterfahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte ebenfalls mit der Schutzplanke. Wegen der Rettungsmaßnahmen musste die Fahrbahn für sechs Stunden voll gesperrt werden.
Ein Einsatzwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle. © Stefan Puchner/dpa/Symbolbild
© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Triathlon auf Hawaii: Haug erschöpft, aber happy: Erneut Dritte beim Ironman
Tv & kino
Kino: Oscar-Preisträger Jared Leto wird Karl Lagerfeld spielen
Musik news
Broadway-Hit: Hip-Hop-Musical «Hamilton» feiert Premiere in Hamburg
People news
Justiz: Harry und Elton John reichen Klage gegen Zeitungsverlag ein
Das beste netz deutschlands
Featured: Gewässerschutz mit IoT: Smarte Boje überwacht Wasserqualität im Bodensee
Auto news
Stolperunfälle: E-Scooter können für Blinde zur Gefahr werden
Wohnen
Energiespartipp: Elektro-Durchlauferhitzer: Warmwassertemperatur drosseln
Das beste netz deutschlands
Point-and-Click: «Return to Monkey Island»: Comeback der Möchtegern-Piraten
Empfehlungen der Redaktion
Regional sachsen anhalt
Verkehr: Zwei Autos kollidieren auf der A2: Mehrere Verletzte
Regional hessen
Bergstraße: Schwer verletzter Motorradfahrer nach Unfall
Regional mecklenburg vorpommern
Donnersbergkreis: Motorradfahrer bei Überholmanöver schwer verletzt
Regional baden württemberg
Magdeburg: Schwerer Unfall an Stauende auf A14
Regional bayern
Rottal-Inn: Zwei Motorradfahrer bei Auffahrunfall schwer verletzt
Regional mecklenburg vorpommern
Mecklenburgische Seenplatte: Motorradfahrer bei Überholmanöver schwer verletzt
Regional sachsen
A14: Lastwagen kracht gegen Transporter auf Seitenstreifen
Regional berlin & brandenburg
Unfall: Ein Toter bei Unfall auf A10 nahe Dreieck Pankow