Frau sticht auf Ex-Freund ein: Haftbefehl beantragt

Die Staatsanwaltschaft Schwerin hat Haftbefehl für die 30-jährige Frau beantragt, die am Mittwoch in Grabow (Ludwigslust-Parchim) ihren Ex-Freund mit einem Messer attackiert und verletzt haben soll.
Blaulicht auf einem Polizeifahrzeug. © Jens Büttner/ZB/dpa/Symbolbild

Der Frau werden gefährliche Körperverletzung und versuchter schwerer Raub vorgeworfen, wie ein Polizeisprecher am Donnerstag sagte. Bei der Auseinandersetzung in der Wohnung des Geschädigten soll es um Geldforderungen der Frau gegangen sein. Ein Amtsgericht soll über den Haftantrag entscheiden.

Laut Polizei hatte sich die Frau zusammen mit einem anderen Mann Zugang zu der Wohnung verschafft und war nach der Messerattacke geflohen. Eine Bekannte des Verletzten rief die Polizei. Die 30-Jährige war am Mittwoch später im etwa 30 Kilometer entfernten Rastow bei Schwerin gefasst worden.

Der Ex-Freund war bei dem Vorfall so schwer verletzt worden, dass er in eine Klinik gebracht wurde. Dort wurden die Schnittwunden an Armen und Beinen versorgt und der Mann konnte inzwischen wieder gehen, hieß es.

Ob die Frau sich zu den Vorwürfen geäußert hat, sei nicht bekannt. Täter und Opfer seien der Polizei aber wegen Drogendelikten und Körperverletzungen bekannt. Betäubungsmittel seien aber nicht gefunden worden.

© dpa
Weitere News
Top News
People news
US-Justiz: Prozess gegen Schauspieler Danny Masterson endet ergebnislos
Fußball news
Fußball-WM: Tunesiens «bitterer» Stolz: WM-K.o. an historischem Tag
Tv & kino
Schauspielerin: Christiane Hörbiger mit 84 Jahren gestorben
Gesundheit
Geistiger Abbau: Neues Medikament: Fortschritt bei Alzheimer-Therapie
Internet news & surftipps
Mails, SMS & Co: Ermittler sollen in EU leichter an Daten kommen
Tv & kino
Schauspieler: Hugh Grant erinnert sich ungern an eine Tanzszene
Internet news & surftipps
Kriminalität: Gegen den Hass: Neue Strategie soll Antisemitismus eindämmen
Internet news & surftipps
Technik: Autos sollen am Stuttgarter Flughafen autonom parken können
Empfehlungen der Redaktion
Regional mecklenburg vorpommern
Ludwigslust-Parchim: Frau sticht auf Ex-Freund ein: Opfer in Klinik, Frau gefasst
Regional nordrhein westfalen
Köln: Schüsse auf Freundin der Ex-Lebensgefährtin: Haftbefehl
Regional nordrhein westfalen
Oberhausen: Mann greift Bekannte mit Schwert an
Panorama
Kriminalität: Festnahme nach Fund von verbrannter Leiche
Regional mecklenburg vorpommern
Schwerin: Mann bei Messerattacke schwer verletzt: Verdächtiger gefasst
Regional thüringen
Landgericht: Prozess wegen Brandstiftung mit Todesfolge begonnen
Regional sachsen
Landgericht Dresden: 39-Jähriger wegen Mordes an seiner Schwester verurteilt
Regional nordrhein westfalen
Kriminalität: 24-Jähriger: Mutmaßlich entführt und als Geisel gehalten