Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Frau tanzt auf Gleisen und bringt ICE zum Stehen

Bei der Ankunft eines ICE in Bergen auf Rügen kommt es beinahe zu einem Unfall.
Tanzende Frau bringt ICE zum Stehen
Fahrgäste warten auf einem Bahnsteig am Bahnhof auf einen einfahrenden Regionalzug der ODEG (Ostdeutsche Eisenbahn GmbH). © Stefan Sauer/dpa

Eine Frau auf den Gleisen hat am Montag den Zugführer eines ICE im Bahnhof Bergen zu einer Gefahrenbremsung veranlasst. Die 26-Jährige sei unverletzt, aber aufgrund ihres psychischen Zustandes in ein Krankenhaus gebracht worden, teilte die Bundespolizei mit. Zuvor sei die Frau von Zeugen beim Tanzen auf den Bahngleisen beobachtet worden. Bei der Notbremsung seien keine Reisenden verletzt worden. Laut Bundespolizei war der Zug wegen des bevorstehenden Halts im Bahnhof Bergen schon recht langsam unterwegs.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Festspielhaus Bayreuth
Kultur
Neu auf dem Grünen Hügel? Tipps für Festspiel-Einsteiger
Staatsoper Unter den Linden Berlin - Matthias Schulz
People news
Intendant Matthias Schulz: Oper ist beste Demokratieübung
Erstes Deutschland-Konzert der britischen Band Coldplay
Musik news
Lichtermeer und Sommerregen - Coldplay spielt in Düsseldorf
Weltweite IT-Ausfälle - Los Angeles International Airport
Internet news & surftipps
Wie ein Fehler weltweite Computerprobleme auslöste
Weltweite IT-Ausfälle - Symbolbild
Internet news & surftipps
Debakel für IT-Sicherheitsfirma Crowdstrike
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix gewinnt acht Millionen Kunden hinzu
Timmo Hardung
1. bundesliga
Rassismus-Vorwürfe gegen Eintracht-Jugendspieler
Flugverkehr am BER eingestellt
Reise
Technische Probleme an Flughäfen: Das sind ihre Rechte