Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Feuer zerstört Einfamilienhaus: 250.000 Euro Schaden

Ein heißer Küchenherd verursacht in einem Dorf auf der Insel Rügen einen Hausbrand. Der Bewohner, der beim Brandausbruch schlief, wird leicht verletzt. Das Haus ist nun unbewohnbar.
Blaulicht
Auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr leuchtet ein Blaulicht. © David Inderlied/dpa/Symbolbild

Ein Küchenbrand in einem Einfamilienhaus auf der Insel Rügen hat einen Schaden von rund einer Viertelmillion Euro verursacht. Das Feuer in Breege sei in der Nacht zu Sonntag am Küchenherd entstanden, sagte eine Polizeisprecherin am Sonntag. Bei dem Feuer kurz nach Mitternacht konnte der 47-jährige Hausbewohner, der schon geschlafen hatte, gerade noch fliehen. Er wählte den Notruf und wurde leicht durch Rauchgase verletzt.

Feuerwehrleute löschten den Brand. Das Haus sei vorerst nicht bewohnbar, hieß es. Rettungskräfte brachten den Hausbewohner in eine Klinik. Er konnte diese inzwischen wieder verlassen. Ein Hund, der sich ebenfalls im Haus befand, wurde gerettet und zunächst an Verwandte des Hauseigentümers übergeben.

Die Kriminalpolizei ermittelt wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung. Im Einsatz waren 45 Feuerwehrleute. Dass das Feuer am Herd entstand, habe die Untersuchung durch einen Brandgutachter ergeben, die die Staatsanwaltschaft angeordnet hatte, so die Polizei.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
«Die Schneegesellschaft»
Tv & kino
«Die Schneegesellschaft» ist ein großer Erfolg für Netflix
Berlinale - Martin Scorsese
Tv & kino
Martin Scorsese: «Film stirbt nicht, er verändert sich»
Sam Mendes
Tv & kino
Regisseur Sam Mendes kündigt vier Beatles-Filme an
Xiaomi 14 Ultra: Dann soll das Handy erscheinen, das soll es können
Handy ratgeber & tests
Xiaomi 14 Ultra: Dann soll das Handy erscheinen, das soll es können
Google
Internet news & surftipps
Kartellamt will Google-Interna an Konkurrenz geben
Xiaomi 15 (Ultra): Was plant Xiaomi?
Handy ratgeber & tests
Xiaomi 15 (Ultra): Was plant Xiaomi?
Fan-Krawalle
Sport news
Fußball-EM: Gewerkschaft der Polizei möchte Richter vor Ort
Schokoladige Pudding-Oats mit Khaki
Familie
Cremiges Träumchen: Schokoladige Pudding-Oats mit Kaki