Mann bastelt an Auto: Garagenbrand im Ostseebad Zinnowitz

05.08.2022 Die Polizei auf der Insel Usedom ermittelt nach einem Auto- und Garagenbrand in Zinnowitz (Vorpommern-Greifswald) gegen einen Autobastler. Wie ein Polizeisprecher am Freitag sagte, hatte der 18-Jährige am Donnerstag an seinem Wagen gearbeitet, bevor am Abend genau dort ein Feuer ausbrach. Durch die Flammen wurden das Auto und die Garage zerstört sowie Nachbargaragen beschädigt. Drei Feuerwehren mussten nachts anrücken, um ein weiteres Ausbreiten des Brandes in dem Ostseebad zu verhindern. Es bestehe der Verdacht der fahrlässigen Brandstiftung. Der Schaden wurde zunächst auf mehrere Tausend Euro geschätzt. 

Ein Mitglied der Feuerwehr beim Löscheinsatz. © David Inderlied/dpa/Symbolbild

© dpa

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Fußball: Bobic über Supercup im Ausland: «Wir reden über ein Spiel»

Job & geld

Inflation: IW-Studie: Knapp fünf Minuten Arbeit für ein Speiseeis

Internet news & surftipps

Wegen Streit mit Twitter: Musk verkauft so viele Tesla-Aktien wie noch nie

Handy ratgeber & tests

Featured: Samsung enthüllt Neuheiten im Livestream: Sei live dabei

Auto news

Umfrage: Mobilitätsunterschiede zwischen Stadt und Land: Die einen fahren zu schnell, die anderen zu aggressiv

People news

Ex-Radprofi: Lance Armstrong hat geheiratet

Internet news & surftipps

US-Kryptobörse: Krypto-Crash brockt Coinbase Milliardenverlust ein

Musik news

Berlin: «Familie wieder zusammen»: Seeed mit Open-Air-Marathon

Empfehlungen der Redaktion

Regional mecklenburg vorpommern

Feuerwehr: Mehr als 400.000 Euro Schaden bei Bränden im Nordosten

Regional mecklenburg vorpommern

Mieter wird bei Löschversuch in Wohnzimmer schwer verletzt

Regional mecklenburg vorpommern

Vorpommern-Greifswald: Mehrere Wald- und Feldbrände in Vorpommern

Regional mecklenburg vorpommern

Binz: Holz-Lagerschuppen am Jagdschloss Granitz abgebrannt

Regional mecklenburg vorpommern

Verkehr: Kollision und Biker-Unfall: Eine Tote, zwei Schwerverletzte

Regional mecklenburg vorpommern

Brand: Hanfplantage war Ursache für Feuer mit Millionenschaden

Regional bayern

Landkreis Landshut: Feuer in Schweinebetrieb: Technik-Defekt mögliche Ursache

Regional mecklenburg vorpommern

Mecklenburgische Seenplatte: Tödliches Wohnhausfeuer in Möllenhagen: Ursache noch unklar