Drei Verletzte bei Unfall mit Laster: Staus auf A24

01.07.2022 Ein Zusammenstoß eines Lastwagens mit einem Pkw hat am Freitag größere Behinderungen bei Fehrbellin auf der Autobahn 24 Berlin-Hamburg verursacht. Wie eine Polizeisprecherin sagte, gab es bei dem Unfall nahe Linum (Ostprignitz-Ruppin) drei Verletzte. Laut Polizei kam der Lkw in einem Baustellenbereich nach links ab und stieß seitlich gegen ein Auto, das ihn gerade überholen wollte und an einer Betontrennwand eingeklemmt wurde. Danach wurde der Wagen seitlich vor den Laster und in den Graben geschleudert.

Ein Warndreieck steht in der Nähe einer Unfallstelle. © Stefan Sauer/dpa/Symbolbild

Beide Fahrer kamen verletzt ins Krankenhaus, ein Zeuge erlitt einen Schock. Der Schaden wurde auf 54.000 Euro geschätzt. Die Autobahn, die auch nach Rostock führt, war wegen des Ferienbeginns in Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein stark befahren. Die A24 musste in Richtung Berlin mehrere Stunden gesperrt werden. Für die Landung des Rettungshubschraubers waren zeitweise beide Fahrtrichtungen gesperrt.

© dpa

Weitere News

Top News

People news

Kriminalität: Salman Rushdie auf Bühne mit Messer angegriffen

1. bundesliga

2. Spieltag: Trotz Werner-Tor in die Krise: Leipziger Fehlstart perfekt

Musik news

Street Parade 2022: Riesige Techno-Party nach Corona-Pause in Zürich

Tv & kino

Goldener Leopard: Überraschende Jury-Entscheidungen beim Filmfest Locarno

Job & geld

Geld vom Staat: Förder-Reform: Das müssen Sie für Ihre Sanierung wissen

Auto news

Porsche 911 „Sally Special“: Comic-Carrera wird Wirklichkeit

Internet news & surftipps

«Lohnfindungsprozess»: Verdi ruft Beschäftigte bei Amazon zum Streik auf

Internet news & surftipps

Unternehmen: Südkoreas Präsident begnadigt Samsung-Erbe

Empfehlungen der Redaktion

Regional hamburg & schleswig holstein

A7: Schweinetransporter landet im Graben: Tiere eingeschläfert

Regional sachsen anhalt

Börde: Mehrere Verletzte bei Unfall auf Autobahn 38

Regional mecklenburg vorpommern

Kipper fährt gegen A24-Brücke: Ein Verletzter, viel Stau

Regional baden württemberg

Lübeck: Nach Lkw-Unfall auf der A20: Kartoffeln auf der Autobahn

Regional mecklenburg vorpommern

Laster mit Zement an A24 verunglückt: Fahrer verletzt

Regional mecklenburg vorpommern

Gefahrguttransporter verunglückt: Autobahn Stunden gesperrt

Regional mecklenburg vorpommern

Vorpommern-Greifswald: Unfälle verursachen Behinderungen auf der A20

Regional niedersachsen & bremen

Bremen: Autofahrer erleidet Herzanfall auf Autobahn: Schwerer Unfall