Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Europe Cup: Seawolves erkämpfen wichtigen Sieg in Finnland

Die Teilnahme an der Gruppenphase im Fiba Europe Cup ist für die Rostock Seawolves schon ein Erfolg gewesen. Nun hat der Club bei seiner Premiere gute Chancen, auch die nächste Runde zu erreichen.
Rostock Seawolves
Die Rostock Seawolves waren im Fiba Europe Cup gefordert. © Christoph Soeder/dpa/Archivbild

Mit dem 98:92 (45:40)-Sieg bei Schlusslicht Karhu Basket (Finnland) haben die Rostock Seawolves die Chance auf das Erreichen der zweiten Gruppenphase im Fiba Europe Cup gewahrt. Nach fünf Partien weist der Basketball-Bundesligist drei Erfolge auf und erwartet am kommenden Dienstag Jonava CBet (Litauen) zum entscheidenden Spiel um den Gruppensieg. Bester Werfer im Team von Cheftrainer Christian Held war am Mittwoch Chevez Goodwin (22 Punkte). Nicht zum Kader gehörte Robin Amaize, der kürzlich Vater geworden ist und die Reise nicht mit antrat.

Die Rostocker waren anfangs das bessere Team und entschieden das erste Viertel mit 22:19 für sich. Dabei profitierten die Gäste vor allem von Derrick Alston (10 Punkte) und Goodwin (8 Punkte). In den zweiten zehn Minuten zogen die Gäste phasenweise mit elf Punkten davon, gaben den klaren Vorsprung bis zur Pause aber wieder aus der Hand.

Wenige Minuten nach Wiederbeginn war dann auch die Führung dahin. Karhu agierte nun sehr viel effektiver und lag plötzlich mit 60:56 vorn. Es blieb in der Folge ein Duell auf Augenhöhe, bis Goodwin nach Vorlage von Alston 90 Sekunden vor dem Ende per Dunking das 91:87 besorgte und damit den Weg zum Sieg der Seawolves ebnete. Tyler Nelson machte kurz vor dem Ende dann alles klar.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
«Rust»-Waffenmeisterin zu 18 Monaten Haft verurteilt
Tv & kino
Höchststrafe für «Rust»-Waffenmeisterin
Ada-Evangeliar in Trier
Kultur
Ada-Evangeliar aus Trier ist Welterbe
«Mord mit Aussicht»
Tv & kino
«Mord mit Aussicht» ist wieder da
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Wer bei X künftig Geld zahlen soll
Frau vor Rechner
Das beste netz deutschlands
Keine Antwort erforderlich: Was hinter Noreply-Mails steckt
Bitcoin
Internet news & surftipps
Rekordhoch oder Absturz: Wie geht es mit dem Bitcoin weiter?
Erste Meisterschaft
1. bundesliga
Internationale Pressestimmen zum Titel von Bayer Leverkusen
Rückflug viel früher Reisemangel
Reise
Rückflug viel früher - Verbraucherschützer sehen Reisemangel