Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Ermittlungen nach Unfall mit fünf Verletzten

Nach einem Unfall, bei dem ein Autofahrer plötzlich in den Gegenverkehr kam, schwebt ein Rentner weiter in Lebensgefahr. Die Polizei ermittelt wegen Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung.
Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei. © Christoph Soeder/dpa/Symbolbild

Nach einem Zusammenstoß zweier Autos bei Rövershagen nahe Rostock schwebt ein 79-jähriger Autofahrer weiter in Lebensgefahr. Der Wagen des Seniors war am Sonntag auf der Bundesstraße 105 mit dem Auto eines 43-jährigen Mannes zusammengestoßen, der auf die Gegenfahrbahn geraten war, wie ein Polizeisprecher am Montag sagte. Gegen den Unfallverursacher werde wegen Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung ermittelt.

Nach bisherigen Ermittlungen war der 43-jährige Fahrer mit zwei Kindern im Wagen unterwegs. Bei Rövershagen war er mit dem Auto aus noch ungeklärter Ursache auf die linke Fahrbahnseite geraten, wo ihm der 79-Jährige mit seinem Wagen nicht mehr ausweichen konnte. Der lebensgefährlich verletzte Senior und dessen schwer verletzte Frau mussten von Spezialisten aus ihrem Autowrack geschnitten werden.

Der 43-Jährige und seine zwei Kinder kamen mit leichten Verletzungen ebenfalls in eine Klinik. Die B105 war mehrere Stunden gesperrt. Der Gesamtsachschaden wurde auf 50.000 Euro geschätzt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
René Pollesch
Kultur
Volksbühnen-Intendant René Pollesch gestorben
Kevin Costner
Tv & kino
Kevin Costner stellt Trailer für Western-Epos vor
Biden bei «Late Night with Seth Meyers»
People news
US-Präsident Biden in Sendung von Komiker Seth Meyers
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Zeitschriftenverleger warnen vor zu viel Regulierung bei KI
Signal führt Nutzernamen ein
Das beste netz deutschlands
Alternative Kontaktaufnahme: Signal führt Nutzernamen ein
Xiaomi Smart Band 8 vs. Smart Band 7: Das sind die Neuerungen 
Handy ratgeber & tests
Xiaomi Smart Band 8 vs. Smart Band 7: Das sind die Neuerungen 
Lothar Matthäus
1. bundesliga
Matthäus: Kein Trainer passt besser zum FC Bayern als Alonso
Für Kassenwechsel lieber Rat holen
Job & geld
Von der privaten zurück in die gesetzliche Krankenkasse