Mann lebensgefährlich verletzt: Haftbefehl

Das Amtsgericht Neubrandenburg hat im Zusammenhang mit einer Gewalttat in Demmin Haftbefehl gegen einen Tatverdächtigen erlassen. Der 32-Jährige soll am Wochenende einen anderen Mann niedergestochen und hilflos zurückgelassen haben, wie eine Sprecherin des Gerichtes am Dienstag sagte. Dem Beschuldigten werde versuchter Totschlag und gefährliche Körperverletzung vorgeworfen. Der Demminer habe bei der Anhörung beim Haftrichter geschwiegen.
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht an einem Einsatzort. © Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Der Vorfall hatte sich am frühen Samstagmorgen im Freien in Demmin ereignet. Der 47 Jahre alte Demminer war laut Staatsanwaltschaft «mit einem Messer oder einem anderen spitzen Gegenstand» lebensgefährlich verletzt worden. Anschließend war der Täter geflohen. Ein Zeuge gab Rettungskräften einen Hinweis auf das Opfer. Sie fanden den Mann, der mit schweren Verletzungen in eine Klinik kam. Er sei bisher nicht zu vernehmen gewesen, hieß es.

Der Tatverdächtige war am Montag in Demmin festgenommen worden. Zu einem möglichen Motiv und ob sich die beiden Männer bereits vorher kannten, dazu wurden bisher keine Angaben gemacht.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Weltmeisterschaft in China: Deutsches Tischtennis-Team hat Medaille sicher
Reise
Jeder zweite Flug entfällt: Pilotenstreik bei Eurowings: Was Passagiere wissen müssen
People news
Schauspieler: Norman Reedus über seine Verlobung mit Diane Kruger
People news
Kriminalität: «Scrubs»-Produzent wegen Vergewaltigung angeklagt
Internet news & surftipps
Suchmaschine: Neeva macht Google mit werbefreier Suche Konkurrenz
People news
Schauspielerin: Iris Berben träumt von einer gerechteren Gesellschaft
Internet news & surftipps
Social Media: Überraschende Wende: Elon Musk will Twitter nun doch kaufen
Internet news & surftipps
E-Commerce: Auch Onlinehandel leidet unter schlechter Konsumstimmung
Empfehlungen der Redaktion
Regional mecklenburg vorpommern
Demmin : Mann lebensgefährlich verletzt: Verdächtiger gefasst
Regional mecklenburg vorpommern
Prozess: Hafturteil für versuchten Mord: Polizist legt Revision ein
Regional bayern
Coburg: Mann bei Streit sehr schwer verletzt: Verdächtige in U-Haft
Panorama
Bremerhaven : Ermittlungen nach Gewalttat an Gymnasium: Was war das Motiv?
Regional bayern
Kriminalität: Jugendlicher soll Mann bei Drogengeschäft ermordet haben
Regional nordrhein westfalen
Ermittlungen: SEK nimmt gesuchten 34-Jährigen fest: Mittäter im Visier
Regional baden württemberg
Unfall: E-Bike-Fahrer nach Diebstahl bei Flucht vor Polizei verletzt
Regional hamburg & schleswig holstein
Campingplatz: 44-Jähriger durch Messerstiche lebensgefährlich verletzt