Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Bundespolizei: 49 eingeschleuste Migranten an einem Tag

Die Bundespolizei hat an der Grenze von Mecklenburg-Vorpommern zu Polen nach eigenen Angaben am Dienstag 49 illegal eingereiste Migranten aufgegriffen. «Dank der Aufmerksamkeit der Bewohner in der Grenzregion konnten vier Hinweise zu Feststellungen unerlaubter Einreisen führen», teilte die Bundespolizeiinspektion Pasewalk am Mittwoch mit. Mehrere Gruppen seien aufgegriffen worden. Zur größten gehörten den Angaben zufolge 26 Personen nahe des Grenzübergangs in Ladenthin. 25 stammten aus Syrien und eine aus Pakistan, wie es hieß.
Bundespolizei
Ein Beamter der Bundespolizei kontrolliert einen Mann. © Christian Charisius/dpa/Symbolbild

Bei einer Nachsuche zu möglichen weiteren Personen seien eine Vielzahl von zerrissenen Dokumenten, Bekleidung sowie Lebensmittel gefunden werden, die der Gruppe zuzuordnen seien. Bei den Dokumenten habe es sich um slowakische Registrierbescheinigungen gehandelt.

Bereits am Montag hatte die Bundespolizei in Vorpommern 67 Menschen an der deutsch-polnischen Grenze aufgegriffen, die illegal eingereist sind. Die Frauen, Männer und Kinder kamen zum größten Teil aus Syrien und Afghanistan.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Verklärungskathedrale
Kultur
Ukraine: Rund 250 kriegsbedrohte Baudenkmäler dokumentiert
«The Masked Singer»
Tv & kino
Hinter Mars-Maus steckte Jenke von Wilmsdorff
Kaulitz-Brüder
Musik news
Enttäuschte Kaulitz-Brüder: Überraschungen bei «The Voice»
Sendemasten
Internet news & surftipps
Handynetz an Schienen: 5G-Projekt erprobt besseren Funk
Basteln, Dekorieren, Schenken: Die 7 besten DIY-Apps für kreative Weihnachten
Handy ratgeber & tests
Basteln, Dekorieren, Schenken: Die 7 besten DIY-Apps für kreative Weihnachten
iPad
Das beste netz deutschlands
Sicherheitslücken in Apple-Geräten und Browsern stopfen
U17-WM-Finale
Fußball news
So können die U17-Weltmeister Hoffnungsträger werden
LED-Lichterketten leuchten effizienter als herkömmliche
Wohnen
Lichterketten: LED leuchtet effizienter