Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Betrunkener Autofahrer versteckt sich vor Polizei

Ein betrunkener Autofahrer hat sich im Landkreis Rostock nach einem Unfall vor der Polizei versteckt - allerdings ohne Erfolg. Ein Diensthund habe den 46-Jährigen gefunden, teilten die Beamten mit. Der Mann hatte den Angaben zufolge am Donnerstagabend in Bartenshagen-Parkentin die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Daraufhin sei der Wagen von der Fahrbahn abgekommen und im Acker gelandet. Ein Zeuge wählte den Notruf.
Polizei
Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht. © Daniel Karmann/dpa/Symbolbild

Laut Polizei konnten die Rettungskräfte beobachten, wie der Fahrer vom Unfallort weglief. Der Mann habe sich dann unter einem Baum und später in einem Schuppen versteckt. Dort habe ihn der Diensthund gefunden. Auch ein Polizeihubschrauber kam zum Einsatz. Der flüchtige Autofahrer blieb unverletzt. Ein Atemalkoholtest bei dem 46-Jährigen ergab jedoch einen Wert von 3,11 Promille. Den Führerschein ist er erst einmal los. Außerdem muss er sich nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, Gefährdung des Straßenverkehrs sowie des Verdachts der Unfallflucht verantworten.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Helldivers 2: Alles zur Fortsetzung des kooperativen Third-Person-Shooters
Games news
Helldivers 2: Alles zur Fortsetzung des kooperativen Third-Person-Shooters
Gitarrist Fritz Puppel
Musik news
Gründer der Rockband «City» Fritz Puppel ist tot
Synchronsprecher Matti Klemm
People news
«Törööö!»: Neuer Sprecher für Benjamin Blümchen
Prepaid-Vertrag gekündigt Guthaben
Das beste netz deutschlands
Prepaid-Vertrag gekündigt: Was passiert mit dem Guthaben?
PayPal: So zahlst Du Geld auf Dein Konto ein
Das beste netz deutschlands
PayPal: So zahlst Du Geld auf Dein Konto ein
Galaxy Fit3 ist offiziell: So ist Samsungs Fitnesstracker ausgestattet
Handy ratgeber & tests
Galaxy Fit3 ist offiziell: So ist Samsungs Fitnesstracker ausgestattet
Toni Kroos
Fußball news
Kroos erhört Nagelsmanns Comeback-Ruf: «Bock» auf die EM
Ein Stück Torte liegt neben Himbeeren auf einem Teller.
Familie
Kann man Süßstoff zum Backen verwenden?