A20 bei Tribsees erneut komplett gesperrt

Wegen Arbeiten im Bereich der Großbaustelle nahe Tribsees (Landkreis Vorpommern-Rügen) ist die Autobahn 20 am Mittwoch erneut komplett gesperrt worden. Die Arbeiten östlich der bestehenden Trebeltalbrücke dauern nach Mitteilung der Autobahn GmbH noch bis 18.00 Uhr. Der Verkehr wird wie bei den vorangegangenen Sperrungen über die Ortschaften Langsdorf und Böhlendorf umgeleitet. Bereits für den Mittwoch kommender Woche ist die nächste Vollsperrung angekündigt.
Ein Schild weist auf eine Baustelle hin. © Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Im Herbst 2017 war die A20 zwischen den Anschlussstellen Bad Sülze und Tribsees auf einer Länge von etwa 90 Metern spektakulär abgesackt. Die Bilder des riesigen Lochs gingen um die Welt. Die Umleitung führte für die Einwohnerinnen und Einwohner an der Umleitungsstrecke monatelang zu schwer erträglichen Ruhestörungen. Von Dezember 2018 an wurde der Verkehr über eine stählerne Behelfsbrücke geführt, solange die Fahrbahn Richtung Rostock wieder aufgebaut wurde. Seit Ende 2021 rollen darüber vierspurig die Autos, während die Fahrbahn Richtung Stettin gebaut wird. Ende 2023 sollen die Arbeiten abgeschlossen sein.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Sensationelle Zeit: Kipchoge rennt wieder Marathon-Weltrekord in Berlin
Tv & kino
Verstorbene Schauspielerin: Tod von Louise Fletcher: «Eine der absolut Größten»
Internet news & surftipps
Software: SAP und Abu Dhabi wollen stärker zusammenarbeiten
People news
Erich-Kästner-Preis: Teresa Enke für Entstigmatisierung von Depression geehrt
Tv & kino
Herbig-Film über Fall Relotius: Bully: «Ich konnte mir die Flunkerei einfach nicht merken»
Internet news & surftipps
Energie: IT-Systeme des Bundes weiterhin nicht umweltfreundlich
Handy ratgeber & tests
Featured: watchOS 9: Diese Neuerungen bringt das Apple-Watch-Update mit
Mode & beauty
Klare Kante: Mailänder Fashion Week: Etros Neuer überzeugt beim Debüt
Empfehlungen der Redaktion
Regional baden württemberg
Bauarbeiten: A20 bei Tribsees für einen Tag gesperrt
Regional mecklenburg vorpommern
Großbaustelle: A20 bei Tribsees wieder für einen Tag gesperrt
Regional mecklenburg vorpommern
Verkehr: A20 bei Tribsees erneut für einen Tag gesperrt
Regional mecklenburg vorpommern
Verkehr: Tribsees: Erneute Komplettsperrung der A20 am Donnerstag
Regional mecklenburg vorpommern
Verkehr: Abgesackte Autobahn: Erneut Komplettsperrung der A20
Regional mecklenburg vorpommern
Autobahnloch: A20 bei Tribsees erneut für einen Tag gesperrt
Regional mecklenburg vorpommern
Autobahnkollaps: Gutachten zu A20-Loch: Bautechnik Hauptursache für Absacken
Regional mecklenburg vorpommern
Verkehr: Tribsees: Autobahn 20 am Dienstag komplett gesperrt