Rostock Seawolves weiter mit Sohn-Trainer-Duo Held

20.04.2022 Basketball-Zweitligist Rostock Seawolves setzt auch in der kommenden Saison auf sein Sohn-Vater-Duo. Der Club teilte am Mittwoch mit, dass die Verträge von Cheftrainer Christian (33) und dessen Co-Trainer Ralph Held (64) um ein Jahr verlängert wurden. Die neuen Kontrakte gelten auch für die Bundesliga, für die die Mecklenburger eine Lizenz beantragt haben. «Das gibt uns Planungssicherheit auf der Trainerposition für die kommende Saison», sagte der Sportliche Leiter Jens Hakanowitz laut Mitteilung zu den Vertragsverlängerungen.

Ein Ball fliegt auf den Korb zu, an dem ein Logo der Basketball-Bundesliga klebt. © Axel Heimken/dpa/Symbolbild

Christian Held ist seit 2020 in Rostock. Er kam aus Trier und arbeitete zunächst bei den Seawolves als Assistent des ehemaligen Bundestrainers Dirk Bauermann. Nach dem Abschied von Bauermann im vergangenen Jahr übernahm er dessen Posten. Im Juli wurde sein Vater Ralph Held als Co-Trainer verpflichtet. «Mein Ziel ist es, hier in Rostock langfristig etwas aufzubauen», meinte Christian Held zu seinem verlängerten Engagement.

Am Samstag startet er mit seiner Mannschaft in die Playoffs der 2. Bundesliga. Die Punkterunde hatten die Rostocker auf Platz zwei abgeschlossen. Erster Gegner in der Best-of-Five-Serie sind die Karlsruhe Lions. Am Samstag haben die Lions Heimrecht, am Dienstag und Donnerstag kommender Woche folgen die nächsten beiden Partien in Rostock.

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

Deutsches Tennis-Duell: Niemeier und Maria schreiben Wimbledon-Geschichten

Games news

Featured: Xbox Game Pass – Titelübersicht: Alle verfügbaren Spiele im Juli 2022 in der Liste

Gesundheit

Asexualität: Wenn Sex im Leben keine Rolle spielt

Games news

Featured: Atari wird 50: Spielesammlung mit 90 Titeln zum Jubiläum angekündigt

Tv & kino

Featured: tvOS 16: Diese Funktionen erscheinen im Herbst 2022 für Apple TV

Das beste netz deutschlands

Online-Vertrag: Worauf Sie beim Kündigungsbutton achten sollten

Auto news

Goodyear Sightline: Die Reifen werden intelligenter

Das beste netz deutschlands

Featured: iPhone 12: So schaltest Du die Taschenlampe ein und aus

Empfehlungen der Redaktion

Regional mecklenburg vorpommern

Basketball: Rostock Seawolves überreichen Trikot an Schwesig

Basketball

Basketball: Rostock Seawolves steigen in die BBL auf

Regional mecklenburg vorpommern

Basketball: Seawolves-Coach nach Halbfinaleinzug: Andere Drucksituation

Regional mecklenburg vorpommern

2. Basketball-Bundesliga: Rostocker Basketballer starten erfolgreich in Playoffs

Regional mecklenburg vorpommern

ProA: Rostock Seawolves wollen im Halbfinale gegen Jena vorlegen

Regional mecklenburg vorpommern

Basketball: Aufstiegs-Spiele: Seawolves mit zweitem Sieg gegen Karlsruhe

Regional mecklenburg vorpommern

Basketball: BBL-Aufsteiger Rostock Seawolves will nun ProA-Titel

Regional mecklenburg vorpommern

Basketball: ProA-Halbfinale: Seawolves-Coach lobt und kritisiert