Rostock Seawolves verpflichten Center Selom Mawugbe

05.08.2022 Die Rostock Seawolves haben ihren dritten Zugang für die neue Saison in der Basketball-Bundesliga verpflichtet: Center Selom Mawugbe soll die Mecklenburger verstärken, teilte der Verein am Freitag mit. Der 24 Jahre alte US-Amerikaner mit ghanaischen Wurzeln erhält in Rostock einen Einjahresvertrag. «Selom ist jemand, den wir lange gesucht haben. Vom Spielertyp her ist er genau das, was wir unbedingt haben wollten», sagte Coach Christian Held über den Neuen.

Eine Basketball landet im Netz. © Uwe Anspach/dpa/Symbolbild

Zwar müsse sich der Spieler in Europa sicherlich erst noch beweisen, meinte Held weiter. «Wir wollen ihn weiterentwickeln und hoffen, dass er bei uns dann den Durchbruch schafft.»

© dpa

Weitere News

Top News

Tv & kino

Medien: RBB-Intendantin Schlesinger tritt zurück

Sport news

Deutsches Tennis-Star: «Viel zu peinlich»: Langer Zverev-Scham wegen Diabetes

Familie

Alternativen: Heute mal keine Schokolade: Was können gesündere Snacks?

Das beste netz deutschlands

Online-Angebote und Software: Zehn Finger soll'n es sein: Tippen lernen wie die Profis

People news

Schauspieler : «Der Marathon-Mann» - Dustin Hoffman wird 85

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Samsung sieht Falt-Smartphones in Deutschland im Kommen

Handy ratgeber & tests

Featured: Neue Galaxy Watch 2022: So könnte Samsung seine Smartwatch erneuern

Tv & kino

Festival: Helena Wittmann beeindruckt mit ihrem Film in Locarno

Empfehlungen der Redaktion

Regional mecklenburg vorpommern

Basketball: Rostock Seawolves setzen auch in der BBL auf Carter

Regional mecklenburg vorpommern

Basketball-Bundesliga: Jordan Roland verlängert bei Rostock Seawolves bis 2024

Regional mecklenburg vorpommern

Basketball: Rostock Seawolves überreichen Trikot an Schwesig

Basketball

Basketball: Rostock Seawolves steigen in die BBL auf

Regional mecklenburg vorpommern

Basketball: Rostock Seawolves weiter mit Sohn-Trainer-Duo Held

Regional mecklenburg vorpommern

2. Basketball-Bundesliga: Rostocker Basketballer starten erfolgreich in Playoffs

Regional mecklenburg vorpommern

Basketball: ProA-Halbfinale: Seawolves-Coach lobt und kritisiert

Regional mecklenburg vorpommern

ProA: Rostock Seawolves wollen im Halbfinale gegen Jena vorlegen