Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Autor Gregor Sander liest gerne am Schweriner See

Der in Schwerin geborene Autor Gregor Sander besucht in seiner Heimatstadt gerne den Schweriner See, wenn er sich zum Lesen zurückziehen möchte. In Ruhe schmökern könne man etwa «im Burggarten vor dem Schloss, am Strand von Zippendorf und auf der kleinen Halbinsel Adebors Näs», sagte der 55-Jährige der Deutschen Presse-Agentur. Auch in Cafés lese er gerne. «Bei dem aktuellen herbstlichen Wetter würde ich allerdings eher das Bett empfehlen.»
Autor Gregor Sander
Der Autor Gregor Sander spricht auf der Leipziger Buchmesse. © Florian Eisele/dpa-Zentralbild/dpa/Archiv

Den nächsten Heimatbesuch hat Sander, der in Berlin lebt, für diesen Donnerstag geplant: Dann moderiert er den Eröffnungsabend der Schweriner Literaturtage. Zum Auftakt des vierwöchigen Festivals stellt die Autorin Judith Hermann ihr aktuelles Buch «Wir hätten uns alles gesagt» vor. Das Publikum erwarte «ein freundschaftliches Gespräch über das Schreiben und Lesen», kündigte Sander an.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Waffe
Tv & kino
«Rust»-Prozess: Regieassistent sagt unter Tränen aus
Apache 207
Musik news
Rapper Apache 207 meldet sich mit neuer Single zurück
Jared Leto
Tv & kino
Jared Leto kündigt Sci-Fi-Film «Tron: Ares» für 2025 an
Facebook-Konzern Meta
Internet news & surftipps
Meta will Verträge mit australischen Medien nicht verlängern
OpenAI - ChatGPT
Internet news & surftipps
ChatGPT-Firma kooperiert mit Roboter-Entwickler
Apple Ring: Arbeitet Apple an einem smarten Ring?
Handy ratgeber & tests
Apple Ring: Arbeitet Apple an einem smarten Ring?
Max Eberl
Fußball news
Eberl legt bei Bayern los: Tribünengast mit vielen Aufgaben
Von Caprihosen bis Shorts: So trägt man kurze Hosen heute
Mode & beauty
Von Caprihosen bis Shorts: So trägt man kurze Hosen heute