Hansa unter Druck - Glöckner: «Sinne sind geschärft»

Nur ein Sieg aus sechs Spielen: Hansa Rostock taumelt dem Tabellenkeller in der 2. Fußball-Bundesliga entgegen. In Hannover soll nun eine Wende her. Trainer Glöckner muss aber umstellen.
Rostocks Trainer Patrick Glöckner betritt das Stadion. © Gregor Fischer/dpa/Archivbild

Nach nur einem Sieg aus den vergangenen sechs Spielen steht Fußball-Zweitligist FC Hansa Rostock heute im Auswärtsspiel bei Hannover 96 mächtig unter Druck. «Unsere Sinne sind geschärft. Wir wollen die Jungs wieder in die Leichtigkeit bringen. Das Selbstbewusstsein muss wiederkommen», sagte Trainer Patrick Glöckner vor dem Gastspiel bei den Niedersachsen, die in diesem Jahr noch gar nicht gewonnen haben.

Glöckner muss aber seine Startelf umstellen. In Rick van Drongelen und Damian Roßbach fallen beide etatmäßige Innenverteidiger aus. Van Drongelen fehlt wegen eines Bänderrisses, den er sich am vergangenen Wochenende im Heimspiel gegen den Karlsruher SC (0:2) zugezogen hat. Roßbach sah in der Partie die fünfte Gelbe Karte und ist deshalb für eine Partie gesperrt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Musik news
Tupac Shakur posthum mit Hollywood-Stern geehrt
Fußball news
Zuschauer-Anstieg in der Frauen-Bundesliga
Musik news
Volles Stadion trotz Protest: Rammstein-Konzert in München
People news
Prinz Harrys Kreuzverhör in London beendet
Reise
«Air Defender»: Rechte von Flugreisenden bei Verspätungen
Das beste netz deutschlands
Das sind die neuen Features für iPhones, Macs & Co.
Auto news
Neuer Volvo EX30 ist «bester Sprinter» der Markengeschichte
Das beste netz deutschlands
Vodafone GigaKombi: Kombinier Internet, Handy oder TV und spare monatlich