Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen: Strafverfahren

Nach einer Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen junger Männer im Alter von 17 bis 24 Jahren in Schwerin hat die Polizei Strafverfahren unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung und den Verstoß gegen das Waffengesetz eingeleitet. Den Erkenntnissen zufolge haben am späten Dienstagabend drei junge Männer in einem Auto zunächst eine größere Gruppe passiert, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Demnach schlug dabei ein 19-Jähriger aus der Gruppe auf den Wagen und beschädigte diesen. Das Auto fuhr den Angaben zufolge zunächst weiter, wurde dann aber durch die Gruppe verfolgt.
Polizei
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. © Carsten Rehder/dpa/Archivbild

Der 19-Jährige, der zuvor schon auf das Fahrzeug geschlagen hatte, zog den Angaben zufolge eine Softairpistole und bedrohte die Insassen. Zwei weitere Gruppenzugehörige hatten eine Machete sowie ein Pfefferspray bei sich, wie es hieß.

Die Männer aus dem Auto seien ausgestiegen, einer von ihnen habe einen Teleskopschlagstock dabei gehabt, ein weiterer Pfefferspray. Mit letzterem sei in Richtung der Gruppe gesprüht worden. Zwei der Beteiligten erlitten dabei leichte Reizungen. Anschließend ließen die Gruppen voneinander ab.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Prinzessin Kate
People news
Prinzessin Kate nimmt öffentliche Termine wieder auf
Five Nights at Freddy‘s 2: Horror-Bär bekommt Fortsetzung – Handlung, Cast & Start
Tv & kino
Five Nights at Freddy‘s 2: Horror-Bär bekommt Fortsetzung – Handlung, Cast & Start
Evelyn Burdecki
People news
Evelyn Burdecki zerschneidet EM-Trikot
Meta-Logo
Internet news & surftipps
Meta verzögert Start von KI-Software in Europa
Fußball-EM schauen
Das beste netz deutschlands
Fußball im TV: Warum jubeln die Nachbarn früher?
Galaxy Z Flip6: Alle Gerüchte in der Übersicht
Handy ratgeber & tests
Galaxy Z Flip6: Alle Gerüchte in der Übersicht
Toller EM-Start
Nationalmannschaft
Party-Time nach Auftaktspaß: Nagelsmann sieht nur Gewinner
Gestresster Mann
Gesundheit
Psychische Belastung? 5 Signale, dass alles zu viel wird