Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Ärmelkanal: Crewmitglied von Aida-Kreuzfahrtschiff vermisst

Die britische Küstenwache sucht im Ärmelkanal nach einem Crewmitglied des Kreuzfahrtschiffs «Aida Perla». Der Mann soll am Sonntagmorgen über Bord gegangen sein. Die Rettungskräfte seien gegen 8.55 Uhr (Ortszeit) alarmiert worden, teilte ein Sprecher der Küstenwache mit. Ein Helikopter, ein Flugzeug und mehrere Rettungsboote nahmen den Angaben nach die Suche auf.
Polizei
Ein Einsatzfahrzeug der Polizei. © Marijan Murat/dpa/Symbolbild

Auch die «Aida Perla» beteiligte sich an der Aktion. Sie wurde aber bei Einbruch der Dunkelheit von der Suche entbunden, wie das Unternehmen Aida Cruises mit Sitz in Rostock mitteilte. Man sei im engen Austausch mit der Familie des Vermissten.

Das Schiff war von Hamburg Richtung La Coruña in Spanien unterwegs. Dort wird es am 24. Oktober gegen 09.00 Uhr erwartet

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Brit Awards in London
Musik news
«Escapism.»-Sängerin Raye räumt bei Brit Awards ab
Schlittenhunderennen
People news
Promis jagen auf Hundeschlitten über den Strand
Norwegens König Harald V.
People news
König Harald bekommt temporären Herzschrittmacher
Nicht in die Abo-Falle tappen
Das beste netz deutschlands
Nicht in die Abo-Falle tappen
Selbstfahrendes Auto von Waymo
Internet news & surftipps
Waymo darf Robotaxi-Dienst in Kalifornien ausweiten
Hass und Hetze
Internet news & surftipps
Desinformation auf X: Netzagentur erwartet Rechtsstreit
Seattle Kraken - Edmonton Oilers
Sport news
NHL: Draisaitl trifft für Oilers bei Sieg gegen Grubauer
Ratenkreditzinsen Zinssatz
Job & geld
Ratenkreditzinsen erstmals seit Monaten unter 7 Prozent