Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

650.000 Schaden bei Lkw-Brand auf A24: Sperrung nötig

Beim Brand eines Lastwagens auf der A24 zwischen den Anschlussstellen Zarrentin und Wittenburg (Landkreis Ludwigslust-Parchim) ist am Donnerstag ein Schaden von rund 650.000 Euro entstanden. Die Autobahn musste für eineinhalb Stunden in Richtung Berlin voll gesperrt werden, um das Feuer zu löschen, teilte die Polizei in Ludwigslust mit. Danach sei der Verkehr einspurig an dem Lkw vorbeigeleitet worden.
Feuerwehr
Feuerwehrleute stehen um ein Auto, das einen Unfall gehabt hat. © David Inderlied/dpa/Symbolbild

Zur Bergung des Lastwagens, der eine Baumaschine geladen hatte, müsse die A24 in Richtung Berlin erneut voll gesperrt werden. Wann dies geschehe, sei noch offen, sagte ein Sprecher. Ursache für den Brand war den Angaben zufolge vermutlich ein defekter Reifen. Der Lkw-Fahrer habe sich rechtzeitig in Sicherheit bringen können und sei unverletzt geblieben.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Run-DMC
People news
Mord an Jam Master Jay: Angeklagte schuldig gesprochen
Marco Buschmann
Tv & kino
Debatte um Berlinale geht weiter
Tv & kino
Starbesetzte Sci-Fi-Saga geht weiter: «Dune: Part Two»
Wlan-Router mit Glaskugel
Internet news & surftipps
Blick in die Glaskugel: Fortschritte bei Hologramm-Telefonie
Junge mit Smartphone
Internet news & surftipps
Problematische Social-Media-Nutzung bei Kindern weiter hoch
Samsung Galaxy Ring angekündigt: Was kann das smarte Schmuckstück?
Handy ratgeber & tests
Samsung Galaxy Ring angekündigt: Was kann das smarte Schmuckstück?
Max Eberl
Fußball news
Eberl zwischen Suche und Umbau: «Bin kein Heilsbringer»
Schnitt-Verbot ab 1. März: Das gilt nun im Garten
Wohnen
Schnitt-Verbot ab 1. März: Das gilt nun im Garten