Pagelsdorf: HSV wird Dritter, Hertha «ein Brocken»

15.05.2022 Trainer Frank Pagelsdorf glaubt, dass sich am letzten Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga im engen Aufstiegsrennen nichts mehr am Tabellenstand ändern wird. «Bremen reicht ein Unentschieden. Sie steigen neben den Schalkern direkt auf. Ich gehe fest davon aus, dass der HSV Dritter wird und die Relegation spielen wird», sagte der 64 Jahre alte Ex-Profi dem TV-Sender Sky in einem Interview vor dem HSV-Gastspiel am Sonntag beim FC Hansa Rostock.

Zwei Fußballspieler kämpfen um den Ball. © Uli Deck/dpa/Symbolbild

Dass der Hamburger SV in der Relegation auf den vom ehemaligen HSV-Profi, -Manager und -Coach Felix Magath trainierten Erstliga-16. aus Berlin treffen würde, schätzt Pagelsdorf als schwierig ein. «In der Relegation wäre Hertha BSC ein Brocken. Gegen Magaths Hertha erwarte ich ein Kampfspiel. In der Regel ist es so, dass der Bundesligist leichte Vorteile hat», meinte Pagelsdorf, der den HSV von 1997 bis 2001 trainiert hat.

Davor war er von 1994 bis 1997 und später noch einmal von 2005 bis 2008 als Coach zwar auch für Hansa tätig, drückt diesmal aber dem HSV die Daumen, wie er auf die entsprechende Frage betonte. «Das Ziel von Hansa war in diesem Jahr, die Klasse zu halten. Das haben sie auch verdient geschafft. Daher fällt es mir leicht zu sagen, dass ich mich natürlich freuen würde, wenn der HSV die Relegation schaffen würde», sagte er. «Ich drücke jetzt also ausnahmsweise dem HSV die Daumen. Es wäre toll, wenn sie wieder zurück in die Bundesliga kommen.»

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

Tennis: Favoritenrolle bis TV: Alles zum Wimbledon-Viertelfinale

Tv & kino

Neuer Kinofilm: Elyas M'Barek trägt für neuen Film Klitoris-Hut

Games news

Featured: Xbox Game Pass – Titelübersicht: Alle verfügbaren Spiele im Juli 2022 in der Liste

Auto news

Baujahr 2014 bis 2022: So schneidet der Toyota Aygo II beim Tüv Report ab

Wohnen

Energiesparen: Was kann ich eigentlich mit 1 Kilowattstunde machen?

Games news

Featured: Atari wird 50: Spielesammlung mit 90 Titeln zum Jubiläum angekündigt

Das beste netz deutschlands

Online-Vertrag: Worauf Sie beim Kündigungsbutton achten sollten

Das beste netz deutschlands

Featured: iPhone 12: So schaltest Du die Taschenlampe ein und aus

Empfehlungen der Redaktion

2. bundesliga

Relegation: HSV-Herz gegen Hertha-Hirn: Magaths persönliches Duell

2. bundesliga

Relegation: HSV-Trainer Walter: «Haben das Momentum auf unserer Seite»

Regional niedersachsen & bremen

Fußball: Naldo glaubt an Bundesliga-Aufstieg von Schalke und Werder

2. bundesliga

Relegation: Vor Rückspiel: Hertha-Coach Magath schiebt HSV Druck zu

1. bundesliga

Hertha BSC: Sticheleien gegen die Bayern: Magaths merkwürdige Klage

Regional nordrhein westfalen

2. Bundesliga: Ex-Trainer Funkel wünscht HSV Relegationsplatz

Regional hamburg & schleswig holstein

2. Liga: Diekmeier «sehr sicher»: HSV packt Aufstieg

2. bundesliga

Relegation: Hertha BSC mit Gold-Aura gegen den HSV