Hansa Rostocks Personallage entspannt

Beim Fußball-Zweitligisten FC Hansa Rostock hat sich die Personalsituation deutlich entspannt. Die zehn Spieler, die am vergangenen Wochenende im Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern (2:0) verletzt oder gesperrt zuschauen mussten, stehen im Auswärtsspiel am kommenden Samstag (13.00 Uhr/Sky) bei Jahn Regensburg wieder zur Verfügung. «Alle, die zuletzt gefehlt haben, sind dabei», bestätigte Hansa-Trainer Jens Härtel am Donnerstag.
Rostocks Simon Rhein (vorn) und Kaiserslauterns Terrence Boyd (hinten). © Jens Büttner/Deutsche Presse-Agentur GmbH/dpa/Archivbild

Damit kündigen sich gravierende Veränderungen in der Startelf im Vergleichg zur Partie gegen den Aufsteiger aus der Pfalz an. Ryan Malone, Lukas Fröde, Svante Ingelsson und John Verhoek, die gegen Lautern gesperrt waren, sind in Härtels Konzept Eckpfeiler. Das ist auch Simon Rhein, der am Wochenende ein hoffnungsvolles Comeback nach zweimonatiger Verletzungspause abgeliefert hatte. Nun aber plagen den Mittelfeldspieler muskuläre Probleme. «Wir müssen abwarten», sagte Härtel.

Hansa ist nun schon vier Begegnungen sieglos und dem Tabellenkeller bedrohlich nah gerückt. «Die kommenden Spiele sind Sechs-Punkte-Spiele», sagte Härtel angesichts der prekären sportlichen Situation. Eine Ursache dafür sieht der Coach in der für die Gegner zu leicht ausrechenbaren Spielanlage. «Wir hatten zu wenig Bewegung, wenn wir den Ball hatten. Wir müssen Anspielstationen schaffen», sagte der 53-Jährige.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Fußball news
Bundesliga: Neuer-Knall beim FCB: Kahn kündigt «deutliche Gespräche» an
Das beste netz deutschlands
Featured: MacBook Pro 2024: Das ist zum neuen Modell bekannt
Musik news
Sex-Pistols-Frontmann: John Lydon scheitert bei der ESC-Vorauswahl
Handy ratgeber & tests
Featured: Galaxy S23 vs. iPhone 14: Die Top-Handys 2023 im Vergleich
Musik news
Endlich tut es wieder weh: Elif zeigt auf ihrem neuen Album viel Gefühl
Tv & kino
Krimireihe: «Polizeiruf 110»: Solo-Auftritt von Kommissar Ross
Das beste netz deutschlands
Featured: BreatheSmart: So können WLAN-Router Atmung überwachen
Reise
Reisenews: Great Lakes mit dem Boot, Aborigines und Bahnvisionen