Hansa Rostock steht in Regensburg unter Druck

Bei Hansa Rostock läuft es sportlich derzeit gar nicht. In Regensburg muss unbedingt gepunktet werden, um nicht noch tiefer in den Tabellenkeller der 2. Liga abzurutschen.
Der Spielball der Saison 2021/2022 der 2. Bundesliga liegt auf dem Rasen. © Guido Kirchner/dpa/Symbolbild

Nach nur einem Sieg aus den vergangenen acht Spielen muss Fußball-Zweitligist FC Hansa Rostock am Samstag (13.00 Uhr/Sky) im Auswärtsspiel bei Jahn Regensburg unbedingt punkten. «Dass Druck auf dem Kessel ist, ist völlig logisch. Das ist für uns ein Sechs-Punkte-Spiel», sagte Trainer Jens Härtel. Hansa liegt nach der miserablen Ausbeute momentan auf Platz 13 nur noch zwei Zähler über Relegationsrang 16.

Erfreulicherweise hat sich die Personalsituation deutlich entspannt. Die zehn Spieler, die am vergangenen Wochenende im Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern (2:0) verletzt oder gesperrt zuschauen mussten, stehen allesamt wieder zur Verfügung. Fraglich ist allein der Einsatz von Mittelfeldspieler Simon Rhein, der muskuläre Probleme hat.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sport news
Triathlon: Kult-Challenge Roth mit Top-Feld und Kienle-Abschied
Internet news & surftipps
UN-Bericht: UN: Nordkoreas Hacker stehlen Rekordsummen - Kim rüstet auf
Internet news & surftipps
Bundesamtes für Sicherheit: Claudia Plattner wird neue BSI-Präsidentin
Familie
Nach Sorgen fragen: Erdbeben-News: Eltern sollten Kinder-Ängste ernst nehmen
Das beste netz deutschlands
Featured: Galaxy-S23-Kamera: Auflösung ändern und Bildformat einstellen
Auto news
Mehr Reichweite und Auswahl: Mercedes bringt neuen eSprinter    
Tv & kino
Featured: 10 Tage eines guten Mannes: Alles zu Netflix-Start, Besetzung und Handlung
Tv & kino
Featured: Fußball live mit DAZN: GIGA 5G von Vodafone gibt Anpfiff für die Echtzeit-Übertragung