Hansa Rostock gegen Hannover wahrscheinlich ohne Neuzugänge

Fußball-Zweitligist FC Hansa Rostock wird am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) wahrscheinlich ohne seine drei Neuzugänge in das Heimspiel gegen Hannover 96 starten. «Wir erwarten keine Wunderdinge. Wir verschaffen uns erst mal einen Eindruck und müssen sehen, ob sie für das Wochenende eine Option sind. Sie haben Qualität, aber auch ihnen fehlt der Rhythmus», sagte Trainer Jens Härtel am Freitag.
Spielbälle liegen auf dem Rasen. © Swen Pförtner/dpa/Symbolbild

Hansa hatte sich tags zuvor am letzten Tag der Transferperiode mit einem Trio verstärkt. Innenverteidiger Rick van Drongelen kam von Union Berlin, Mittelfeldspieler Dong-Gyeong Lee von Schalke 04 und Linksverteidiger Anderson Lucoqui von Mainz 05. Alle drei Profis wurden ausgeliehen. «Wir haben der Mannschaft Qualität hinzugefügt und hoffen, mehr Konkurrenzkampf zu entfachen», sagte Sportvorstand Martin Pieckenhagen.

Die Rostocker müssen das Aufeinandertreffen mit den Niedersachsen, die ihre drei vergangenen Ligapartien gewonnen haben, ohne Simon Rhein angehen. Der Mittelfeldspieler, der schon am vergangenen Wochenende im Gastspiel beim Karlsruher SC (0:2) gefehlt hatte, laboriert weiter an einer Fußverletzung. «Ich sehe Hannover als klaren Favoriten. Mit dem Personal, das sie geholt haben, haben sie den Anspruch, ganz oben mitzuspielen», sagte Härtel.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Fußball-WM in Katar: Costa Rica leistet DFB-Team riesige Hilfe: Sieg gegen Japan
People news
Musik: «Flashdance»-Sängerin Irene Cara gestorben
Tv & kino
Medien: Thrillerserie «Echo 3»: Luke Evans als US-Elite-Soldat
People news
Musikerin: Sarah Connor über ukrainische Gastfamilie: Gute Erfahrung
Auto news
Führerscheinprüfung in Fremdsprachen : Hocharabisch am stärksten gefragt
Das beste netz deutschlands
Featured: #YoungMakesGreen: So hilft Vodafone Schüler:innen digitale Lösungen gegen den Klimawandel zu entwickeln
Das beste netz deutschlands
Featured: Vodafone Black Week: Jetzt die besten iPhone-Deals sichern
Internet news & surftipps
Sanktionen: Nationale Sicherheit: USA verbannen Huawei-Geräte vom Markt
Empfehlungen der Redaktion
Regional mecklenburg vorpommern
2. Bundesliga: Hansa Rostock will dritten Heimsieg: Rhein fehlt weiter
Regional mecklenburg vorpommern
Mittelfeldspieler: Südkoreaner Lee vor Debüt beim FC Hansa Rostock
Regional niedersachsen & bremen
2. Bundesliga: Hansa Rostock gegen Magdeburg wieder mit Malone
Regional mecklenburg vorpommern
2. Bundesliga: Drei Verletzte: Hansa Rostocks teurer Punktgewinn
Regional mecklenburg vorpommern
Fußball: Hansa Rostock will wieder punkten - Lee vor Debüt
Regional mecklenburg vorpommern
2. Bundesliga: Trotz Personalmisere: Hansa Rostock will vierten Heimsieg
Regional mecklenburg vorpommern
2. Bundesliga: Rostock mit Ingelsson zum KSC, Rhein und Pröger angeschlagen
Regional mecklenburg vorpommern
2. Bundesliga: Hansa Rostock steht in Regensburg unter Druck