Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Zweitligist Wehen Wiesbaden verliert in Fürth

Für Aufsteiger Wehen Wiesbaden gibt es bei der heimstarken SpVgg Greuther Fürth nichts zu holen.
SpVgg Greuther Fürth - SV Wehen Wiesbaden
Thijmen Goppel (l) und Franko Kovacevic aus Wiesbaden stehen nach dem Abpfiff auf dem Platz. © Daniel Karmann/dpa

Der SV Wehen Wiesbaden hat den Anschluss an die Spitzengruppe in der 2. Fußball-Bundesliga vorerst verloren. Der Aufsteiger unterlag am Sonntag bei der SpVgg Greuther Fürth mit 0:2 (0:1) und rutschte in der Tabelle mit 21 Punkten auf Rang acht ab. Armindo Sieb in der 20. Minute und Branimir Hrgota (84.) erzielten die Tore für die Franken, die den vierten Sieg nacheinander bejubelten und sich mit 24 Zählern auf den fünften Platz vorschoben.

Beim Duell zwischen den Trainer-Freunden Alexander Zorniger und Markus Kauczinski ging es lange spannend zur Sache. Fürth erwischte nach einem Wiesbadener Ballverlust im Mittelfeld den besseren Start. Robert Wagner bediente Sieb perfekt. Der 20-Jährige schloss mit einem platzierten Schuss ins lange Eck eiskalt ab. Danach schnupperte der Gast wiederholt am Ausgleich, ließ aber seine Möglichkeiten ungenutzt.

Umkämpft blieb die Partie auch nach der Pause. Nach eine Großchance von Robin Heußer zum Ausgleich kurz dem Wiederanpfiff hatte Fürth die Partie wieder im Griff, verpasste aber lange das beruhigende 2:0. Das besorgte in der Schlussphase Kapitän Hrgota. Für die Hessen geht es am kommenden Samstag mit einer weiteren schweren Auswärtsaufgabe weiter. Der Aufsteiger gastiert dann beim Tabellendritten Holstein Kiel.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Salman Rushdie
Kultur
Salman Rushdie verarbeitet Attentat in neuem Buch
«Rust»-Waffenmeisterin zu 18 Monaten Haft verurteilt
Tv & kino
Höchststrafe für «Rust»-Waffenmeisterin
Ada-Evangeliar in Trier
Kultur
Ada-Evangeliar aus Trier ist Welterbe
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Wer bei X künftig Geld zahlen soll
Frau vor Rechner
Das beste netz deutschlands
Keine Antwort erforderlich: Was hinter Noreply-Mails steckt
Bitcoin
Internet news & surftipps
Rekordhoch oder Absturz: Wie geht es mit dem Bitcoin weiter?
Erste Meisterschaft
1. bundesliga
Internationale Pressestimmen zum Titel von Bayer Leverkusen
Rückflug viel früher Reisemangel
Reise
Rückflug viel früher - Verbraucherschützer sehen Reisemangel