Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Zwei Schwerverletzte bei Unfall mit Pferdekutsche

Der 71-jährige Kutscher verliert die Kontrolle über die Pferde. Der Mann und seine Beifahrerin werden von dem Gefährt geschleudert.
Krankenwagen
Ein Rettungswagen auf Einsatzfahrt. © Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Bei einem Unfall mit einer Pferdekutsche sind der Kutscher und seine Beifahrerin in Ehrenberg im Landkreis Fulda schwer verletzt worden. Der 71 Jahre alte Fahrer der Kutsche hatte aus bislang noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über die beiden Pferde verloren, wie die Polizei am Mittwoch in Fulda mitteilte. Das Gefährt, besetzt mit sieben weiteren Personen, kam nach links vom Weg ab und kippte in einem Graben um.

Der Kutscher und seine 72-jährige Beifahrerin wurden von der Kutsche geschleudert, wie es hieß. Drei weitere Fahrgäste im Alter von 30, 65 und 67 Jahren erlitten bei dem Unfall am Mittwochmittag auf einem Fahrradweg leichte Verletzungen. Die beiden Pferde blieben den Angaben zufolge augenscheinlich unverletzt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Hailey Bieber
People news
Hailey Bieber wollte Schwangerschaft nicht verbergen
«Bridgerton»
People news
Welthit «Bridgerton» hat Hunderte Millionen Abrufe
Streaming zum Mitreden - Staffel 2 von «Kleo» bei Netflix
Tv & kino
Viel Action und mehr Gefühl: Jella Haase zurück als «Kleo»
Google
Internet news & surftipps
Googles Werbeerlöse wachsen weiter
Mobilfunkantennen
Internet news & surftipps
5G-Netz: Telekom-Antennen erreichen 97 Prozent der Haushalte
Digitales Radio: Ende von UKW in Sicht
Handy ratgeber & tests
Digitales Radio: Ende von UKW in Sicht
Julian Köster
Sport news
Handballer Köster spielt «nicht für mehr Follower»
Äste häckseln
Wohnen
Stiftung Warentest: Nur ein Gartengerät häckselt «sehr gut»