Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Zwei Brände und eine Festnahme in Hattersheim

Nach zwei aufeinanderfolgenden Bränden im südhessischen Hattersheim mit zwei Leichtverletzten und erheblichem Sachschaden ermittelt die Polizei. Eine verdächtige Person, die vom zweiten Brandort flüchtete, wurde festgenommen, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Ob er möglicherweise für beide Brände als Beschuldigter in Betracht komme, sei Teil der Ermittlungen, hieß es.
Polizei
Ein Einsatzwagen der Polizei fährt durch eine Stadt. © Robert Michael/dpa/Symbolbild

Der erste Brand ereignete sich der Polizei zufolge am Samstagabend in einem Arbeiterwohnheim im Stadtteil Eddersheim. Ersten Erkenntnissen zufolge brannten zunächst ein vor dem Haus geparktes Auto sowie Sperrmüll im hinteren Bereich des Gebäudes. Die Flammen hätten dann auf die Fassade des Mehrparteienhauses übergegriffen. Die Feuerwehr habe deshalb mehr als zwei Dutzend Personen in Sicherheit bringen müssen, hieß es. Zwei Männer erlitten eine Rauchgasvergiftung. Da das Gebäude unbewohnbar ist, wurden die restlichen Bewohner laut Polizei in städtischen Unterkünften untergebracht.

Kurze Zeit später wurde laut Mitteilung ein brennendes Auto im Stadtteil Okriftel gemeldet. Eine vom Tatort flüchtende Person sei festgenommen worden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen. Bei den beiden Bränden entstand ersten Schätzungen zufolge ein Schaden in Höhe von mehreren Hunderttausend Euro.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Prinz Harry
People news
Streit um Polizeischutz - Prinz Harry erleidet Rückschlag
Du und ich und der Sommer
Kultur
Schwule Liebe im Ferienlager - Autorinnenduo musste fliehen
Palina Rojinski
Tv & kino
Palina Rojinski im neuen Rateteam von «The Masked Singer»
Selbstfahrendes Testauto von Apple
Internet news & surftipps
Medien: Apple gibt Elektroauto-Pläne auf
Bitcoin
Internet news & surftipps
Bitcoin auf dem Weg zum Allzeithoch
Bosch
Internet news & surftipps
Bosch vereinbart KI-Kooperation mit Microsoft
Christian Horner
Formel 1
Red Bull: Horner von Vorwürfen freigesprochen
Lecker, aber auch fett: Ofenkäse ist nichts für jeden Tag
Familie
Lecker, aber voll fett: Ofenkäse ist nichts für jeden Tag