Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Zöllner finden 36 Kilogramm Cannabis am Flughafen

Am Frankfurter Flughafen haben Zöllner 36 Kilogramm Cannabiskraut mit einem Straßenverkaufswert von 360.000 Euro gefunden. Die Beamten kontrollierten eine Reisende aus den USA. Die 34-Jährige habe den Ausgang für anmeldefreie Waren passieren wollen, als sie die Beamten anhielten, teilte der Zoll am Montag mit.
Zoll
Ein Beamter trägt während seines Dienstes eine Schutzweste mit der Rückenaufschrift "Zoll". © Markus Scholz/dpa/Symbolbild

Auf Nachfrage der Zollbeamten habe die Frau angegeben, im Koffer sei Kleidung und Kosmetik. Der Röntgenscanner habe aber auffällige Schattierungen gezeigt. Die weitere Überprüfung ergab, dass ihre beiden Koffer jeweils 30 luftdicht verschlossene Päckchen mit rund 36 Kilogramm Cannabiskraut enthielten. Die Tatverdächtige befindet sich in Untersuchungshaft. Die Festnahme fand bereits Mitte November statt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Ilker Catak
People news
Ilker Catak: In der Schule war ich ein Troublemaker
«Rust»-Set
Tv & kino
«Rust»-Todesschuss: Jury für Prozess ausgewählt
Cillian Murphy
Tv & kino
Drehbücher nominiert - «Barbie» und «Oppenheimer» im Rennen
WLAN-Router
Internet news & surftipps
Umfrage: Deutschland hängt beim Breitbandausbau hinterher
Virenscanner-Test: Das sind die besten Schutzprogramme
Das beste netz deutschlands
Virenscanner-Test: Das sind die besten Schutzprogramme
Sam Altman
Internet news & surftipps
OpenAI-Chef: KI wird nicht nur Gutes bringen
Fan-Proteste
Fußball news
Was das Scheitern des Investoren-Deals der DFL bedeutet
Spaghetti in Nahaufnahme auf einer Gabel.
Familie
Spaghetti im Öko-Test: Zwei Bio-Produkte rasseln durch