Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Woche startet freundlich: Schauer und Gewitter am Dienstag

Heißes Spätsommerwetter am Montag, Schauer und Gewitter am Dienstag: Das Wetter in Hessen ist zu Wochenbeginn wechselhaft. Am Montag sei es verbreitet heiter bis sonnig, sagte ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes (DWD). Dabei sei es niederschlagsfrei und sehr warm bis heiß bei Höchsttemperaturen zwischen 29 und 32 Grad.
Wechselhaftes Wetter
Die Sonne kommt nur kurzzeitig hinter einer dunklen Wolkendecke hervor. © Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

In der Nacht auf Dienstag gebe es im Westen und Nordwesten jedoch bereits ein geringes Schauerrisiko. Im Laufe des Tages treten dann den Angaben zufolge aus Südwesten her zunehmend Schauer und Gewitter auf. Lokal seien Unwetter mit Starkregen und vereinzelten Sturmböen nicht ausgeschlossen. Zudem sei es schwül mit Temperaturen von maximal 25 bis 30 Grad.

Auch am Mittwoch sei es zunächst noch stark bewölkt und es gebe gebietsweise schauerartigen Regen, so der DWD-Experte. Einzelne letzte Gewitter seien ebenfalls möglich. Am Nachmittag lockere es auf - bei etwas kühleren Temperaturen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
True Detective Staffel 5: Wie geht die Krimiserie weiter?
Tv & kino
True Detective Staffel 5: Wie geht die Krimiserie weiter?
Nele Hertling
Kultur
Theaterpreis Berlin geht an Dramaturgin Nele Hertling
Timothée Chalamet
Tv & kino
Timothée Chalamet: «Vier Monate für zwei Minuten Film»
Samsung-Sicherheitsupdate im Februar 2024 für diese Galaxy-Handys
Handy ratgeber & tests
Samsung-Sicherheitsupdate im Februar 2024 für diese Galaxy-Handys
Reddit
Internet news & surftipps
Online-Plattform Reddit treibt Börsenpläne voran
Wi-Fi 7: Das musst Du zum neuen WLAN-Standard wissen
Das beste netz deutschlands
Wi-Fi 7: Das musst Du zum neuen WLAN-Standard wissen
UEFA
Fußball news
Europa League: Bekannte Gegner für Bayer und Freiburg
Sofa in Brand
Wohnen
Was tun, wenn es zu Hause brennt?