Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Wildschwein-Attrappe auf Spielplatz sorgt für Polizeieinsatz

Ein besorgter Bürger meint, auf einem Spielplatz ein Wildschwein zu sehen. Er alarmiert den Notruf.
Wildschwein aus Plastik löst Polizeieinsatz aus
Ein Wildschwein aus Plastik steht auf einem Spieplatz in Egelsbach vor einer Parkbank. © Polizeipräsidium Südosthessen/dpa

Eine Wildschwein-Attrappe auf einem Kinderspielplatz in Rodgau hat einen Polizeieinsatz ausgelöst. Die alarmierte Streife habe festgestellt, dass es sich um eine weiß besprühte Nachbildung aus Kunststoff gehandelt habe, teilte die Polizei in Offenbach am Montag mit. Ein besorgter Bürger hatte am frühen Samstagmorgen das vermeintliche Schwein gesehen und der Polizei gemeldet. Dabei hielt er den Angaben zufolge einen großen Sicherheitsabstand ein. Zunächst war vermutet worden, dass es sich bei dem reglosen Wildschwein um ein krankes Tier handeln könne. Die Polizei nahm die Attrappe mit. Nun wird nach dem Eigentümer gesucht.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Schauspieler Winfried Glatzeder
People news
Glatzeder über Dschungel-Diät: Die Pfunde sind wieder drauf
«I Am: Celine Dion» in New York
People news
Macron: Dion-Auftritt bei Eröffnungsfeier wäre großartig
Hailey Bieber
People news
Hailey Bieber wollte Schwangerschaft nicht verbergen
iPhone 17: Auf diese Upgrades warten iPhone-Fans seit Jahren
Handy ratgeber & tests
iPhone 17: Auf diese Upgrades warten iPhone-Fans seit Jahren
Google
Internet news & surftipps
Googles Werbeerlöse wachsen weiter
Mobilfunkantennen
Internet news & surftipps
5G-Netz: Telekom-Antennen erreichen 97 Prozent der Haushalte
Paris 2024 - IOC-Session
Sport news
Winterspiele 2030 in französischen Alpen
Äste häckseln
Wohnen
Stiftung Warentest: Nur ein Gartengerät häckselt «sehr gut»